Wann bekommt man in der Regel seine Reiseunterlagen/Flugtickets?
Ich habe das erste Mal Online eine Reise gebucht und nicht wie sonst über Reisebüro. Ich habe den Gesamtbetrag bereits vor ca. 20 Tagen komplett bezahlt/überwiesen. Die Reiseunterlagen habe ich aber bis heute noch nicht. Der Reiseantritt ist bereits in 11 Tagen. Gebucht habe ich aber über einen Namenhaften Veranstalter (FTI). Hat jemand Erfahrungen mit Online-Buchungen? Wenn ich über Reisbüro gebucht habe, habe ich meist meine Unterlagen schon 4 Wochen vor Reiseantritt erhalten. Das macht mich echt Nervös, da ich ja auch wissen möchte ob Fluggesellschaft, Flugzeiten usw. alles so geblieben sind.
9 Antworten
An
http://www.fti.de/service/fragenzuihrer_buchung.html
eine Anfrage absetzen. In der Regel bekommst du nach Zahlungseingang einen Bescheid zum Vorgang mit dem Hinweis wann deine Reiseunterlagen eintreffen, bzw. an welchem Schalter vor Ort du diese erhältst. Wenn du sieben Tage vor Antritt noch immer nichts weißt solltest du eine Hotline benutzen.
Also viel Erfolg und einen schönen erholsamen Urlaub.
meist eine woche vor reiseantritt
Du musst die Buchungsbestätigung ausdrucken und mit an den Flughafen nehemn, dort erhälst du dann die Tickets.
meine Unterlagen kamen damals alle online zum selbst ausdrucken in der "Bestätigungsmail"
Aus dem Grund buche ich nicht mehr online. Man hat keinen Ansprechpartner, sondern nur teure Service-Hotlines, die einem sowieso nicht weiterhelfen können/wollen...
In 99% der Fälle geht es sicher gut. Aber lass mal so wass passieren, dass z.B. 14 Tage vor Reisebeginn vom Auswärtigen Amt eine Reisewarnung ausgegeben wird. Ich kann Dir versichern: Dann wirst Du richtig Spaß bekommen.
Das Verfahren ist sehr durchschaubar und bedarf keines persönlichen Ansprechpartners. Nein, das ärgert mch nciht - wohl aber die Vernmittlungsgebühren sowie die Kosten für die Reiseleitung, die ich sowieso nie in Anspruch nehme!