HILFE! Tagebuch meiner verstorbenen Schwester gefunden!

13 Antworten

Hallo Annahobi123! Das tut mir Leid. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall deinen Vater ansprechen, denn das ist auf keinen Fall okay!!!! Du hattest schließlich deine Schwester LIeb und wenn dein Vater dich auch normal behandelt würde ich ihn vorsichtig, ganz vorsichtig darauf ansprechen, Z.B.s.: ,,Mochtest du eigentlich meine Schwester?" oder so etwas. Du darfst aber auf keinen Fall sofort darauf ansprechen wie: "Warum hast du meine Schwester geschlagen!!!!". Es tut mir sooo Leid und an deiner Stelle würde ich ja auch weinen. Viel Erfolg und LG CherryMonster ;-)

Annahobi123
Fragesteller

´Gute Idee! Ich versuch es mal :)

Sprech ihn drauf an und guck wie er reagiert wenn er es gelassen nimmt dann bring das Tagebuch zur Polizei und zeig dennen das so ein Typ Braucht seine straffe

Ich glaube, Du solltest die Sache auf sich beruhen lassen. Ich weiß aus meiner eigenen Familie, daß Heranwachsende sich manchmal eine ganze Erinnerungswelt erschaffen, die mit der Wirklichkeit wenig zu tun hat. Das geschieht gar nicht aus böser Absicht, sondern als Reaktion auf irgendwelche Störungen. Im Falle Deiner verstorbenen Schwester kann es sein, daß sie wegen ihres schweren Schicksals sich eine solche Erinnerungswelt aufgebaut hat.

Hebe Dir das Tagebuch auf, aber mache keinen Gebrauch davon. Für Dich ist wichtig, welche Beziehung Du zu Deinem Vater hast. Es wäre verstörend für ihn, wenn Du ihn mit den Ausssagen Deiner Schwester konfrontieren würdest.

Es kommt noch etwas hinzu. Früher war es üblich, daß Eltern ihre Kinder mit Schlägen bestraft haben, wenn sie nicht genau das taten, was die Eltern ihnen befohlen haben. Früher wußte man das nicht besser. Es gab sogar das Wort "Wer seine Kinder liebt, der schlägt sie". Erst nach und nach hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, daß Eltern in der Kindererziehung ein kooperatives Modell einsetzen müßten. Heute ist es gesetzlich verboten, in der Kindererziehung körperliche Strafen einzusetzen. Allerdings, die Tötung der Kinder VOR der Geburt, die ist zwar rechtswidrig, aber allgemein akzeptiert.

Nicht dein Vater ansprechen... sonst verfällt er in sein altes Muster.

Sprich erstmal mit deiner Mutter oder einer erfahren Person

Annahobi123
Fragesteller

Das ist ja mein Problem... Das Tagebuch hab oich zufällig im Zimmer meiner großen Schwester gefunden und wenn ich meiner Mutter davon erzähle, weiß sie dass ich im Zimmer meiner Schwester herrumgewühlt habe.

Du kannst selber bestimmen ob du es ihm sagst oder nicht. Ich hätte es gesagt und ihm erzählt das ich das nicht gut finde besonders das Kind konnte ja nichts für. Ich finde das sehr beschissen und finde du solltest ihm die meinung sagen wenn es dir wirklich wichtig ist. Musst du aber nicht. Es ist schade und eigentlich müsste er das bereuen mag sein das er heute anders ist. Aber wenn nicht dann würde ich ehrlich gesagt das garnicht unterstützen und ihm erst verzeihen wenn du wirklich merkst das er es bereut aber nicht weil du sauer bist sondern weil er sich in die person hineinversetzt die er geschadet hat. Ich glaube wär er gut zu deiner Schwester gewesen hätte er sie auch geliebt und wenn nicht hätte es ihm selber nicht geschadet sie in ruhe zu lassen so hat er nur ihr geschadet. Und sie hatte nie wirklich einen Vater was er hätte sein können. (aber das ist nur meine meinung aus erfahrungen in meinem leben) Am besten du überlegst selber was du tust denn es sind meinungen aus Leben die immer verschieden sind. Wir kennen nicht wirklich die bezihung zwischen dir und deinem Vater. Was ist halt dir wichtiger für deine Schwester zu stehen und ihm sagen was du fühlst oder nichts sagen damit sich die bezihung zwischen dir und deinen Eltern nicht großartig ändert ich persönlich finde das mann seinen Eltern sagen soll was man selber empfindet und wenn sie es nicht akzeptieren dann sind es meiner meinung nach keine gute Eltern. Aber es ist schwierig da ich nicht du bin und dich auch nicht kenne kann sein das wenn ich so wie du leben würde oder solche Eltern hätte mich anders entschieden hätte. Sry wegen meiner schlechten Rechtschreibung.