hab das tagebuch meiner schwester gelesen und mache mir nun sorgen?

3 Antworten

Hey, also erstens, wusstest du ja nicht, dass es wie ihr Tagebuch ist. Aber wenn ihr "Tagebuch" irgendwo rumliegt wo es jeder sieht und lesen kann, ist es ja klar das mindestens einer es lesen wird. Sieht man ihr auch an, dass sie sich schlecht fühlt? Wenn ja, kannst du ihr ja auch einfach sagen, das sie in letzter Zeit traurig /unzufrieden wirkt/ist.  Oder sag ihr einfach, das du ihr Kalender liegen sehen hast, und zufällig auf diese Seite gekommen bist.

Wie alt ist sie eigentlich? Hat sie auch "Freunde" die gemein auf sie wirken?  Ich meine, wenn sie ja ganz dünn ist, und sich dick fühlt.. dass kommt ja meistens auch nicht einfachso..  Sicher wird sie auch sauer auf dich sein, da du ihr "Tagebuch" gelesen hast, aber sie vergisst das sicher schon bald.. Oder sie wird sich freuen, da sie dir nicht egal ist. Wenn es ihr durch ihre Klassenkameraden schlecht geht, würde es vielleicht nicht schaden die Schule zu wechseln. Ist sie älter als du? Oder jünger? Falls ihr euch nicht streitet würde sie dir sicher dankbar sein, wenn du ihr hilfst :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Lg Dalila453 :)

hallo erstmal danke :) wuie gesgat es beiretet mir große sorgen einfach. sie ist 14 bald 15. ic hatte auc hso phasen wo ich sehr traurig war aber gott sei dank verging es. meine kleine schwester ist halt ruhiger und nicht so offen. ich hab sie manchmal drauf angesprochen und meinte wieso sie so ist obs in der schule oder mit freunden schlecht läuft und ihre antworten waren kurz und garnicht wirklich eineghend und wahrscheinlich hat sie auch gelogen. das mit dem dick sein ist denk ich nciht das größte problem. dass sie kotzten möchte oder auch garnicht die lust hat zu leben. das bereitet mir am meisten sorgen. ich we0i jetzt nicht ob ich ihr helfen soll indem ich sie anspreche oder ebennicht anspreche, weißt d uwas ich mein ? was hättest du denn getan ?

0
@tjaanz

Ich weiß selber nicht was ich tun würde, da sowas bei mir nicht vorkam..  Also das mit dem Tagebuch schon, aber dass ich so schlimme Sachen endeckt hatte nicht.. Ich habe nur eine große Schwester, auch bald 15.. Aber da standen nur Dinge wie ,, Heute war ich in der Schule..."  Das hat sie mit ungefähr 10 Jahren oder weniger geschrieben. Also meine Schwester wirkt auch nicht so offen.. wenn ich ihr sagen würde ich hätte ihr Tagebuch gelesen wäre sie total eskaliert... Aber es kommt wahrscheinlich auch davon dass wir uns streiten.. Auf jeden Fall kann ich verstehen, dass du dir Sorgen machst.

Gibt es jemanden mit dem du darüber sprechen könntest, was auch ein Geheimnis bleiben würde? Es persönlich mit jemandem zu klären wäre natürlich besser, weil man Online auch nicht alles besprechen kann.. Kann es sein, dass sie sich irgendwie rächen könnte? Also dass sie nur so tut?  Wahrscheilich eher nicht, aber es besteht ja eine Möglichkeit.....

ich hoffe dass wird doch nicht so schlimm wie es scheint :)

Lg Dalila453 ☺

0
@Dalila453

dankesher. nein cih denke das mit dem rächen ist nicht os , leider.. dafür standen d azuviele dinge drin die realitisch sind bzw in ihr leben passen. wenn sie nur so tut ob und darauf wartet dass es jemand ließt hätte sie ja eine geschichte erfudnen und es auch dann offensichtlich liegen lassen

0

Sprich sie auf keinen Fall an bzw. sag nicht, dass du das Tagebuch gelesen hast.
Für mich klingt das alles ganz normal nach Pubertät.
Was du aber machen kannst, ist mehr Zeit mit ihr zu verbringen, Zugang zu ihr zu finden und ihr dadurch evtl. beim ein oder anderen Thema zu helfen.

hast wahrscheinlich recht , dass dies wahrschienlich effektiver ist aber ich fühl mich schon schlecht einfach weil sie diese porobleme hat und natürlich weil ich ihr tagebuch gelese nhabe. fühle mich irgendwie hinterhältig. an erster stelle stehen trotzdem ihre probleme. ich wei0 nicht ich glaub sie ist so bisschen sensibel, also sie nimmt es zu sehr ans herz wenn jemand zu ihr was sagt. sie hat kein selbstbewusstsrei nwas mich auch sehr sehr traurig macht, es ist doch meine schweste :( 

0

Das Selbstbewusstsein wird noch kommen.
Und in einem Tagebuch kotzt man sich aus. Das heißt nicht, dass sie ständig depri ist.

0
@tiniwuzz

das hoffe ich sehr, dankeschön 

0

Beobachten und bisschen genauer hinschauen als vorher schadet trotzdem nicht 😉

0

Wenn das buch so offen rum liegt will sie vielleicht auch das es jemand ließt weil sie vielleicht verzweifelt ist oderso 

Wer haftet bei Arbeitsanweisungen?

Hallo,

wer kennt sich aus?

Meine Schwester arbeitet in einer Firma und der Chef ist wohl ein Sparfuchs, der alles mögliche von der Steuer absetzen will. Hierzu muss meine Schwester teilweise Belege von anderen Firmen anfordern, die "geschönt" werden, also Dinge ausgewiesen werden, damit ihr Chef die Dinge absetzen kann. Meine Schwester hat schon Angst, was passiert, wenn mal eine Steuerprüfung kommt...

Jetzt meine Frage: Macht sie sich strafbar, wenn Sie diese Dinge auf ausdrückliche Anweisung des Chefs macht? Buchhaltung macht sie nicht, so kauft nur die Sachen und kümmert sich um die Belege&Rechnungen dafür?

Muss Sie sich Sorgen machen?

...zur Frage

Meine Schwester und Ich, hilfe pls

Hei ! Ich bitte euch, mir in dieser Angelegenheit voelleicht weiter zu helfen ! Also, es geht um mich und meine Schwester ! Ich hab zuerst gezögert, aber jetzt will ich die Meinung von anderen einholen ! Meine schwester und ich sind ziemlich gute freunde, zu beginn waren wir übelst verfeindet, pupertät und so ;) Ich bin 15 sie 16, mit der zeit hat sich eben alles um 180grad gewendet, zum guten halt. wir unternehmen viel gemeinsam und so, können lachen und spaß haben, jetzt kommt leider das große ABER, wie halt das gehirn eine 15 jährigen spielt, kann ich meine augen nicht bendigen, ich starre ihr auf den arsh, die brüse und stelle mir manchmal einen sexuellen akt mit ihr vor, den ich in sekunden schnelle verdränge weil mir das so abnormal vorkommt! ich bin eine mensch der nichts verbirgt, aber oft sachen macht die er bereut ! also hab ich sie im schwimmbad wo ich, sie, 2 freundinnen von ihr, meine ELTERN und mein bruder waren, unter wasser, betatscht ! in diesem moment erzeugte mein gehirn nur mehr die schlimmsten fantasien, gegen die ich nicht ankämpfen kann ! ich dachte "verlieb dich nicht in sie " obwohl ich das aus moralischn gründen niemals könnte usw. / aber, jetzt finde ich sie nicht mehr nur "heiß/erotisch etc." sondern auch noch "süß" !!! ich weiß nicht welcher teufel mich da reingeritten hat, aber das will ich nicht, das möchte ich abschütteln !! ich wollte sie darauf ansprechen ! also wartete ich einen günstigen zeitpunkt ab, eines abends, sie war von der schule zhaus kommen, bin ich in ihr zimmer, hab sie so angesprochen, ob sie kurz zeit hätte, als sie mich dann ansah und gesagt hat "ja, was gibts?" , fand ich so süß und herzig, ich sagte nichts, bin aufs klo, und wollte bei ihrem FaceBook-Profil Bild mastubieren !!! habs dann abbrochen, gegen die wand geschlagen, sie hat das iwie mitbekommen, jetzt merkt sie immer mehr dass ich wut / gefühlsausbrüche hab, sie weiß nicht das diese wegen ihr sind!! sie macht sie jetzt sorgen, kommt zu mir sagt, sie hilft mir gerne, und ich bin schon so fix und fertig weil ich sie nicht enttäuschen will, ich will ihr normaler netter bruder sein, der ihr guter freund ist, und nicht mehr !!! irgend was muss mich vor einem vielleicht baldigen unglück bewahren! falls euch was einfällt, bitte helft mir !!!!!!!!! danke im vorraus !

...zur Frage

Kann ich meine Zwillingsschwester anzeigen (eineiig)?

Meine Schwester (19) hat mich zuerst beleidigt und dann meinen lieblings-kindheits Teddybär, welchen ich von meinem besten Freund geschenkt bekommen habe, weggeschmissen nur weil ich aus versehen ihr Tagebuch gelesen hab.

...zur Frage

Ist es verboten, dass meine Sis und ich uns gegenseitig unter der Dusche befriedigen?

Meine Sis und ich gehen ab und zu zusammen joggen. Vor zwei Wochen sind wir nach dem Joggen gemeinsam unter die Dusche (machen wir öfters so). Aber diesmal hat meine Sis während des Duschens den Duschkopf genommen und an meine Scheide gehalten. Dabei hat sie breit gegrinst. Das war mir erst voll peinlich, aber es hat mich auch voll erregt, und ich bin dabei auch echt feucht geworden. Meine Sis hat den Duschkopf auch nicht weggetan, sondern weiter auf direkt auf meinen Kitzler gehalten, so dass ich irgendwann gekommen bin. Anschließend habe ich den Duschkopf an ihre Scheide gehalten, bis sie gekommen ist.

Vorgestern waren wir wieder joggen und danach zusammen duschen und haben uns wieder gegenseitig mit dem Duschkopf befriedigt. Da haben wir sogar gegenseitig unsere Brüste eingeseift. Es fühlt sich ein bisschen strange, aber auch voll schön an, von meiner Sis befriedigt zu werden. Jetzt habe ich aber echt Schiss, weil ich gelesen habe, dass sowas "Inzest" wäre, und Inzest ist in Deutschland ja verboten. Ist echt nicht erlaubt, was ich mit meiner Sis mache? Wir haben uns morgen wieder zum Joggen und Duschen verabredet, und ich freu mich eigentlich auch schon voll darauf, von ihr gestreichelt zu werden, aber ich hab auch echt Bedenken, dass wir was Verbotenes machen. Soll ich meiner Sis absagen?

...zur Frage

Tagebuch schreiben - ja oder nein?

Hi leute! Habe echt ne menge probleme für mein alter und das schlimmste ist, dass ich wirklich mit keinem drüber reden kann und so gut wie alles runterschlucke. Ich hätte so gerne jemanden zum reden. Aber da ich so jemanden nicht habe, kam mir die idee, ein tagebuch zuführen. Bin mir da aber noch unsicher, da es evtl jemand lesen könnte (schwester, eltern,...). Was denkt ihr? Macht es sinn ein tagebuch zu führen? Wenn ja, wo kann ich es am sichersten verstecken? :-/

...zur Frage

Meiner kleinen Schwester helfen?

Ich habe mal das Tagebuch von meiner 14 jährigen Schwester gefunden Und dan heimlich gelesen ( ich weiss das man das nicht sollte) ich tat es weil sie in der Schule die ganze Zeit beleidigt wird und sie mir nicht sagen will warum. Als ich ihr Tagebuch durch Gelsen habe hatte ich ein Schock. Als sie auf einer Geburtstagsfeier war hatte sie einen 3er mir ihrer besten Freundin und mit einem fremden Typen. Und sie tat noch mehr. Ihre beste Freundin hat allen erzählt was da passierte und nun wird sie als schlam*e beleidigt Ich will ihr helfen aber ich habe Angst das sie nicht mehr mit mir redet wegen ihren Tagebuch Wie soll ich ihr nun helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?