Hilfe, Stuhlprobe - Wie viele Löffel

6 Antworten

Ein Löffelchen Stuhl genügt. Nimm ihn morgen früh am besten. Dann ist der Stuhl schön frisch:-)

Also ich nehme an, dass Du so ein Röhrchen hast mit dem dazugehörigen "Löffel". Da reicht einer dann!

Für die Stuhlprobe brauchst du ein gehäuften Löffel, das reicht. LG

Kafeemenge Kafeemaschine pro Tasse

Hallo,

ich habe den Kaffee für mich entdeckt. Leider weiß ich als Neuling nicht, wie viel Löffel Kaffee ich pro Tasse nehmen soll.

Ich trinke immer "große" Tassen, wenn man das so sagen kann. In einer "normalen" Tasse sind ja 250 ml drin.

Jetzt gehe ich aber nach der Kannenanzeige bei der Maschine. Wenn ich da das Wasser bis zum Strich fülle - also bis zur 4 - dann sind das zwei große Tassen Kaffee. Sprich 2x 250ml

Ich weiß da aber leider nicht, wie viele Löffel Kaffee ich da nehmen soll. Soll ich pro 250ml Tasse 2 Löffel nehmen, also 1:1 oder soll ich da 4 nehmen, weil es große Tassen â 250ml sind? Der Kaffee soll mittelstark sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Forever

...zur Frage

Kann man einfach den Stuhl untersuchen lassen?

Also kann ich einfach zum Arzt gehen und sagen,dass ich eine Stuhlprobe abgeben möchte ? Dann bekommt man ja so ein Löffel und kleines Röhrchen oder so. Ich möchte einfach nur schonmal auf Nummer Sicher gehen , da bei meiner Oma sich schon 2 mal Polypen im Darm befanden. Ich hab Angst, dass es bei mir auch sein kann. Da auch meine Darmzotten etwas geschädigt sind, weil vor ein paar Jahren Zöliakie diagnostiziert wurde. Und allgemein hab ich etwas Angst, auch wenn ich erst 18 bin. Ich komme generell mehr nach der Familie meines Vaters ( also es geht um die Mutter meines Papas) Müsste man es zahlen, wenn ich eine Probe abgeben möchte? Ich möchte es einfach gerne zur Vorsorge machen . Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Darmflora Stuhlprobe Menge?

Ich soll am Mittwoch eine Stuhlprobe beim Arzt abgeben, damit die Darmflora überprüft werden kann. Nur wie viel Stuhl muss denn in das Röhrchen rein (siehe Bild) ?? Der Arzt meinte zwar es reiche wenn ich den kleinen Löffel, der da drin ist voll mache und einfach wieder reinlegen, aber das ist doch dann viel zu wenig für eine Untersuchung oder? Bin etwas verwirrt.

...zur Frage

Wo bekomme ich Löffel in der Größe zwischen Kaffee- und Esslöffel

Kann mir jemand sagen wo man Löffel in dieser "Zwischengröße Kaffee- und Esslöffel" findet? Meine Frau benutzt gerne unsere Kinder-Esslöffel für Müsli. Denn dafür sind ihr die Kaffeelöffel zu klein und die Esslöffel eigentlich zu groß. Und die Kinder-Essbestecke gibt es außerdem immer nur im Set. Danke im Voraus. Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?