Hilfe, Spicker gefunden- 6?
also, hey alle zusammen
ich habe ein ziemlich großes Problem. Wir haben eine Arbeit geschrieben und ich hatte mir ( auf Druck von den anderen Schülern) einen spicker erstellt, da wir dachten, dass diese Themen dran kommen. Das witzige ist, dass ich in diesem Fach nichtmal Spicker brauche, nur mich einfach mitreißen haben lasse. So, die Lehrerin kam dann heute in den Unterricht und am Ende der Stunde, holte sie ein spicker raus und verkündete diesek gefunden zu haben. sie hat nicht wirklich gesagt, wo sie ihn gefunden hat und sie schien auch nicht zu wissen von wem er war ( manche meinen sie hätte gemeint ihn zwischen Klausurbögen gefunden zu haben, andere meinen der spicker wäre aus einem Wörterbuch rausgefallen). Meine Freunde meinten es würde nicht wirklich nach meiner Schrift aussehen. Die Lehrerin meinte aber, dass sie die Schriften vergleichen wird. Natürlich ist die Angst jetzt sehr groß, vor allem weil ich sehr gut in der Schule bin und wirklich nie spicker schreibe. Gelernt habe ich, kommt auch niemals wieder vor.
Meine Frage ist jetzt: kann sie mir eine sechs geben, obwohl sie wirklich nicht wissen kann, ob das mein spicker ist und obwohl der spicker 0% in der Arbeit geholfen hat?
6 Antworten
Hey erebos!
Solange es keinen 100%tigen Beweis gibt, dass dieser Spicker von Dir stammt, darf Sie das natürlich nicht! Mache keine voreiligen Entschlüsse es Ihr zu beichten, auch wenn Du aufgrund der jetzigen Situation ziemlich unter Druck stehen magst. Warte einfach ab. Vielleicht hat Sie das mit dem Schrift Vergleich nur angedroht, weil sich dann der "Täter" freiwillig melden würde.
Bei weiteren Fragen - Kommentare
LG - Luziiifer, Suboptimist233
Lass dich auch nicht von anderen dazu animieren, einen Spicker zu machen. Mach was DU willst, nicht was andere wollen.
Halt dagegen einfach an, irgendwann ist die Sache sowieso gegessen.
Hey Supoptimist!
Das meinten vor allem all meine Freunde: keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ich fühle mich halt sehr unter Druck gesetzt, vor allem weil ich es nicht leiden kann zu lügen und einfach wirklich nicht der Typ für sowas bin. Danke für die Antwort!
Wenn Sie keine direkten Beweise hat kann sie dir normalerweise nichts anhaben... sonst musst du es deinen Eltern erklären und schauen was die vlt machen können🤔 aber ich würde auf jeden Fall bei den nächsten mitschriften auf die Schrift achten
Lg
Hallo Superwoman, vielen Dank für die Antwort! Ich habe es schon mit meiner Mutter geklärt, sie meinte, dass es meine Sache ist, weil ich letztendlich für mich lerne und nicht für sie!
Schlicht und ergreifend die Lehrkraft kann nur bei einem Betrugsversuch abwerten. Alleine das Vorhandensein eines Spickzettels reicht noch nicht aus.
Schau halt mal, ob Du Deinen Spicker noch hast. Du scheinst ja nicht sicher zu sein, ob es Deiner ist.
Ansonsten kann schon das Bereithalten eines unerlaubten Hilfsmittels zur Disqualifikation führen. Der tatsächliche Nutzen spielt keine Rolle.
"und obwohl der spicker 0% in der Arbeit geholfen hat?"
Das hat erstmal keine Relevanz. Wenn sie die Schrift vergleicht und dann ganz genau sieht, dass es deine Schrift ist, sollte das ausreichen als Beweis. Nur etwas ähnlich reicht natürlich nicht.
Auch wenn sie es herausfindet, kannst du immer noch bestreiten, dass es nicht von dir war. Schlimmer als eine 6 kann es ja nicht werden.
Hey Simon,
Danke für deine Antwort. Ich werde auf jeden Fall jetzt erstmal abwarten und schauen, wie sie reagiert und ob sie das nicht einfach ruhen lässt, weil sie letzten Endes nichts beweisen kann!