Hilfe sms betrug oder gibt es das?

4 Antworten

Hab ich irgendwo drauf getippt? Habe nirgends meine Adresse oder Konto angegeben

Das stimmt doch gar nicht. Du hast ja z.B. auch ein gutefrage.net-Konto. Sieh Dir doch einfach mal an, wie viel Tracker und Cookies und sonstwas allein diese Seite hier zu installieren versucht, wenn Du das nicht konsequent unterbunden hast.

Wie denn?? Wo kann man das sehen

@kerzenwachs12

Mein Browserfenster hat einen ganz einfach zu erreichenden Menüpunkt namens "Datenschutzbericht". Da kann man das zum Beispiel sehen. Ansonsten natürlich in den Apps, die Du Dir installiert hast. Wenn Du das www nur am Smartphone nutzt und jeden Cookie-Hinweis und jede Datenschutzrichtlinie ungelesen und ungeprüft akzeptierst, dann bist Du selbst Schuld. Dann mangelt es Dir an der erforderlichen Medienkompetenz.

sieht mir wie ein Abo aus.

Du hast wahrscheinlich irgendein SMS Dienst abonniert. Schau mal nach deinem Guthaben.

Unten bei der SmS steht SMS abmelden. Mach das lieber mal

Damit würde man genau das tun, was der Absender sich erhofft.
Die einzige richtige Lösung ist es, so etwas zu ignorieren, sein Surfverhalten besser im Griff zu haben und seine persönlichen Sicherheitseinstellungen besser zu verwalten.

Betrügerische E-Mails oder Spam im Namen von UPS

Mitteilen

Betrügerische E-Mails erscheinen in vielen Formaten und sind unerlaubte Nachrichten von dritten Parteien, die nichts mit UPS zu tun haben. Diese E-Mail-Nachrichten, genannt "Pishing" oder "Spoofing" treten immer häufiger auf und können sogar mit Logos, Farben und rechtlichen Hinweisen der betroffenen Unternehmen versehen sein.

Es sind bereits einige dieser betrügerischen E-Mails gemeldet worden (sehen Sie die untenstehende aktuelle Liste der Beispiele) und es kommen regelmäßig neue Fälschungen hinzu. Diese Arten von E-Mails zeigen ungültige Hyperlinks, die sichtbar werden, wenn Sie mit dem Cursor darüber gehen. Die ungültigen Links können Schadprogramme enthalten, welche Ihren Computer eventuell beschädigen.

Dies ist keine legitimierte UPS Kommunikation. Sollten Sie eine solche Nachricht erhalten, öffnen Sie keine der angegebenen Links und klicken Sie keinen Anhang dieser E-Mail an. Löschen Sie diese E-Mail stattdessen. Sollten Sie jedoch aus Versehen einen dieser Links geöffnet haben, überprüfen Sie Ihren Computer sofort mit einem Viren-Scan auf eventuelle Schäden.

Beispiele für betrügerische E-MailsLink in einem neuen Fenster öffnen

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass UPS Sie niemals zu Zahlungen, persönlichen oder finanziellen Informationen, Kontonummern, Ids, Passwörtern oder Kopien von Rechnungen durch unaufgeforderte E-Mails, Briefe, Anrufe oder Faxe oder irgendeinem anderen Austausch für Ihre Transportservices auffordern würde.

UPS kämpft gegen Betrug

Am besten nicht Antwort. Wenn es weiter geht geh am besten zur Polizei und mach eine Anzeige. Dann gibst du es in gute Hände ab.