Komische SMS, Scammer?

6 Antworten

Stolpert man nicht darüber eine SMS zu bekommen anstatt einer Email?Vor allem man nichts bestellt hat?

NICHT anklicken und Chat sofort löschen!
Das ist gefährlich.

Bekomme ich auf meinem anderen Smartphone auch, am Tag rund 30 SMS.

Solange du nicht eingestellt hast, dass der Browser apps installieren darf, ist alles gut.

Wenn du die Entwickler Optionen eingeschaltet hast und dem Browser erlaubt hast, Apps zu installieren, wird es schon kritischer. Denn du sollst eine vermeintliche Paket App installieren und diese verschickt dann ebenfalls diesen SMS Spam.

Bekomme ich auch hin und wieder per Mail. Auch ich habe nichts bestellt, diejenigen, die dahinter stecken, rechnen aber damit, dass ein Teil der Empfänger was bestellt hat, nicht den Überblick hat und drauf reinfällt.

Du solltest da nichts anklicken, sondern die SMS am besten löschen! Dahinter verbirgt sich wahrscheinlich entweder eine betrügerische Seite (zb um an deine Bankverbindung zu kommen) oder Schadsoftware.