Hilfe Schokokuchen?

5 Antworten

Wie heiß war die Butter, weil, wenn sie zu heiß war, kann es sein, dass die Proteine in dem Ei denaturiert wurden, also, dass das Ei gerinnt und fest wird…

Ob du den Teig mit dem Mixer, dem Schneebesen oder mit einem Löffel verrührst, macht keinen großen Unterschied.

Lexxaa
Fragesteller

Ok danke, also ist es egal, dass die Masse fester geworden ist?

florestino  02.01.2024, 12:04
@Lexxaa

Wenn du die Mengen alle richtig bemessen hast, ist es egal.

ja, das klappt trotzdem noch. schieb den teig in den ofen und fertig.

vorausgesetzt es ist kein eischnee.

Lexxaa
Fragesteller

Also das Ei, Sahne und die Butter Kakao mischung habe ich alles auf einmal rein gemacht und alles mit dem Mixer durchgemixt, leider ist der Teig fester als wie im Rezept geworden

Ja, er kann noch etwas werden. Um den Teig dünnflüssiger werden zu lassen, kannst du auch mehr Milch nehmen.

Pack raus und rühre mit dem Schneebesen weiter.

Lexxaa
Fragesteller

Aber die Masse ist ja schon fester als wie es werden sollte geworden da ich es mit dem Mixer gerührt habe