Hilfe! Schatten im Augenwinkel

6 Antworten

Bitte geh zu Deinem Hausarzt und der wird Dich ggf. weiter überweisen!

Alles Gute

Ja und auch zum Augenarzt gehen. Nicht daß es eine Netzhautablösung wird. Dabei sieht man auch glaube ich Schatten.

TheRock18  02.05.2014, 17:03

Man sieht einen Schatten im Augenwinkell, der immer weiter ins Gesichtsfeld wandert....deshalb zum Augenarzt gehen, richtig erkannt. Und zum Psychologen, nicht böse gemeint, aber der kann dir sicher weiterhelfen.

Ja, diese Frage kann ich dir vielleicht beantworten. Es gibt 3 Möglichkeiten. Aber ich selber sage dir, du hast keine Wahnvorstellungen.

Möglichkeit 1:

Es kann wirklich vom Stress kommen. Vielleicht warst du auch aufgeregt oder so. Wenn man körperlich und psychisch angegriffen ist und unter Stress steht, kann dies auch zu solchen Phänomenen wie Schatten sehen hervorrufen. Aber nicht nur Stress kann solche Phänomene wie Schatten sehen hervorrufen. Auch Infraschall können diese Phänomene hervorrufen. Infraschall ist ein Schall, dessen Frequenz unterhalb von etwa 16-20 Hz, also unterhalb der menschlichen Hörschwelle liegt. Für das menschliche Ohr sind diese Schallwellen nicht hörbar. Infraschall kommen in elektronischen Geräten vor, wie zum Beispiel bei einem Ventilator. Denn bei mir hat dieser Infraschall auch schonmal solche Phänomenen wie Schatten sehen hervorgerufen. Ich weiß jetzt auch, dass das nicht lustig ist. Ich hab mich zu tode erschreckt. Du vielleicht auch.

Möglichkeit 2:

Du hast vielleicht eine Krankheit. Das was du beschrieben hast, nämlich grundlos auf den Boden zu schauen und aus irgendeinem Grund dir ein Klinge zu nehmen und dich zu ritzen könnte vielleicht mit dem Gehirn zusammenhängen. Du solltest mal ins Krankenhaus oder so gehen und mal ein CT oder MRT machen. Durch das CT oder MRT kann man dann genau sehen, ob das Gehirn geschädigt ist. Grundlos zu Boden schauen und das was du getan hast, ins Bad gehen, dir grundlos eine Klinge nimmst und dich ritzt könnten Anzeichen für Hirntumore und Demenz sein. Aber in deinem Alter denke ich mal, dass es Demenz nicht sein kann. Aber man weiß ja nie.

Möglichkeit 3:

Die 3. Möglichkeit ist jetzt der Hammer. Nämlich als du das alles geschrieben hast, dass du keine Kontrolle mehr über deinen Körper hattest, du Schatten gesehen hast, grundlos zu Boden geschaut hast, im Dunkeln, obwohl du im Dunkeln Angst hattest ins Bad gegangen bist, dir grundlos eine Klinge genommen hast, dich geritzt hast und wenn du aufwachst blaue Flecken und Kratzer am Körper hast, ist mir eigentlich sofort nur ein Gedanke gekommen. Du bist von einem Dämon besessen. Das was du da alles geschrieben hast, sind die Anzeichen dafür, dass du von einem Dämoen besessen bist. Der Dämon hat die Kontrolle über deinen Körper und er sagt dir, was du tun musst. Weil du bist nämlich ins Bad gegangen, aus irgendeinem Grund auch immer, hast dir eine Klinge genommen und dich damit geritzt. Geh am liebsten zu einem Priester und erzähle ihm alles. Er wird dann feststellen, ob du von einem Dämon besessen bist. Sollte das der Fall sein, wird er eine Austreibung bei dir vornehmen. Die Austreibung ist bekannt als Exorxismus. Exorzismus ist die Austreibung der bösen Geister und Dämonen. Aber das ist nicht ganz ungefährlich. Man könnte bei dieser Austreibung auch sterben. Der Dämon wird sich nämlich wehren. Falls die Austreibung geglückt ist, sollte der Priester dein Haus von negativen Energien reinigen und eventuell andere Geister oder Dämonen aus dem Haus vertreiben. Sollte nach der Reinigung in deinem Haus nichts mehr vorkommen, kannst du davon ausgehen, dass sie weg sind. Passiert aber wieder was seltsames, dann solltet ihr besser aus diesem Haus ausziehen, denn die Dämonen die da noch hausen, können wieder erneut von dir Besitz ergreifen und du würdest wieder erneut von einem Dämon besessen sein. Aber das mit dem Kratzer und blauen Flecken kann auch daran liegen, dass du schlafwandelst. Sowas gibt es auch oft. Die Menschen bemerken das nicht. Und wenn sie aufwachen haben sie irgendwelche komischen Sachen getan, so wie du, als du dich vielleicht irgendwo an einem spitzen Gegenstand dran gekommen bist du du davon diesen Kratzer hast. Und die blauen Flecken könnten davon stammen, dass du dich beim Schlafwandeln gestoßen hast. Aber sollte man an Geister glauben und ich glaube an Geister genauso sehr wie du, dann scheint für mich nur die Möglichkeit 3 in Betracht zu kommen, nämlich das du von einem Dämon besessen bist. Ich hab richtig Gänsehaut und Angst bekommen als du das geschrieben hast. Also für mich kommt Möglichkeit 3, von einem Dämon besessen zu sein in Betracht. Um das herauszufinden, ob du von einem Dämon besesssen bist, gehe zu einem Priester. Er wird es feststellen, ob du von einem Dämon besessen bist oder nicht. Falls ja, dann wird er eine Austreibung bei dir vornehmen.

Ich hoffe aber, dass du nicht von einem Dämon besessen bist. Wenn du nicht von einem Dämon besessen bist, dann kommen nur noch die beiden Antworten in Betracht. Und die sind dann aber auch die ehesten Möglichkeiten, für das was du beschrieben hast und natürlich das mit dem Schlafwandeln. Aber sorry, im Moment kommt für mich nur die Antwort 3 in Betracht, nämlich dass du von einem Dämon besessen bist.

Liebe Grüße jackjack1995

jackjack1995  28.04.2014, 16:55

PS: Stimmt ja, dass mit den Schranktüren hattest du auch noch gesagt. Das hatte ich oben in meiner Antwort noch vergessen zu erwähnen.

Ich versteh nicht, warum man Dinge, die die Gesundheit betreffen online abklären möchte. Wir sind keine Ärzte! Und Symptome sind bei keinem Menschen gleich.

Wenn dir das so Kopfzerbrechen bereitet, dann nimm dir doch die Zeit und besuche den Augenarzt. In erster Linie deiner Gesundheit zu Liebe!

audrey111  27.04.2014, 20:24

hier in diesem forum sind bestimmt auch ärzte dabei ;) warum man socleh dinge hier klären möchte? in diesem fall würde ich auf ratlosigkeit, angst und verzweiflung tippen, im allgemeinen weil man doch normalerweise immer erstmal versucht etwas auf diesen weg herrauszufinden, ohne gleich einen arzt aufzusuchen :) lg :)

Wenn Photonen auf Materie stossen entsteht ein unbeleuchteter Raum dahinter... Das nennt man Schatten... Und jetzt?? Deswegen emotional zusammenzubrechen ist lächerlich.