In Deutschland gibt es das sog. Eichamt. Das sollte es bei euch auch geben, und die sind für sowas verantwortlich.

...zur Antwort

Der Draht ist ein sogenannter Retainer, der wird dir auf Wunsch vom Zahnarzt entfernt und sollte etwa 5 Jahre drin bleiben, und der hat natürlich einen Sinn.

...zur Antwort

Sie warten in der Zeit darauf, dass die anderen Menschen ihre Abkürzungen entziffern.

Meine ehemalige Lehrerin hatte immer sehr viele Ankürzungen an die Tafel geschrieben, damit es schneller mit dem Unterricht voran geht. Allerdings konnten wir den Text nicht entziffern, mussten nachfragen und haben so Zeit verschwendet.

...zur Antwort

Solange du dich nicht in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes aufhältst, ist das eigentlich alles ganz easy. Nur dort sind Gestalten, die man nicht so gerne näher kennen lernt.

...zur Antwort

Am Auedamm, unten bei der Hessenkampfbahn, kann man kostenlos parken, soweit ich weiß. Ist dann nur ein bisschen zu laufen

...zur Antwort

Das hat mit der Elektronegativität (EN) zu tun, würde ich jetzt mal vermuten.

In Wasser lösen sich nur polare Verbindungen, da Wasser selbst polar ist (H=1,8; O=3,5). Da die EN-Differenz bei HgCl größer ist als bei HgI2 (Hg=1,4 zu Cl=2,8 und I=2,2). Je höher diese Differenz nun ist, desto stärker ist das Teilchen polar und löst sich damit auch leichter.

...zur Antwort

Weil der Baum Energie durch chemische Prozesse aufbringt, damit die Äpfel wachsen. Gibt ja nicht nur potentielle Energie

...zur Antwort

Der Supermond ist die ganze Zeit zu sehen, ist nur der Mond in der Größe, die er momentan hat.

Falls du die Mondfinsternis meinst:

3:07 Eintritt in den Erdschatten

4:27-5:36 Totale Finsternis

6:22 Austritt aus dem Erdschatten, jedenfalls laut lokaler Zeitung

...zur Antwort

Warum nicht zum Wertstoffhof? Viel leichter. Grundsätzlich gehört das zu den schwermetallhaltigen Sonderabfällen

Du kannst Stahlwolle dazugeben, wenn die Flüssigkeit nicht mehr blau ist, kann sie in den Abfluss, hast dann halt noch Eisensulfat übrig, was wieder über den Hausmüll entsorgen müsstest. Allerdings reagiert das nur im angesäuerten Zustand

...zur Antwort

30=x+2x+2x, 30=5x, 30:5=x, x=6

Beim ersten Mal 6 Meter, beim Zweiten und Dritten 12 Meter

...zur Antwort

Ich würde eine 600er Kawa nehmen, eine R6 statt der R3 und bei der MT-07 bleiben. Wenn du die anderen beiden nimmst, hast du hinterher mehr davon, wenn du dann mal den A machst. Falls du das nicht geplant hast, sind die 3 Modelle ok, musst halt probesitzen und probefahren. Als Alternative gäbe es noch die KTM Duke 390/690 je nachdem, ob du A machst oder nicht. Ist halt ne Nackte, aber ich finde sie toll.

...zur Antwort