Tankstelle verkauft mehr Liter als ich getankt habe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Normalerweise liest man das auf der Uhr der Tanksäule ab. Wenn Du 10 Liter tankst und 12,8 Liter bezahlst, ist das Deine eigene Schuld. Du kannst Dich beim Chef der Tankstelle oder beider Mineralölgesellschaft beschweren. Vermutlich erreichst Du nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kanister fasst in der Regel einiges mehr als das Nennvolumen und die Messeinrichtung einer Zapfsäule ist geeicht. Du wirst also 12,81 Liter abgefüllt haben.

Kommentar von Aliha
07.11.2015, 19:24

Benzin ist nun mal um einige leichter als Wasser so dass du mit wiegen nichts erreichen kannst, wenn du die spez. Dichte von Benzin nicht kennst. Wenn du 10 kg Benzin hast, sind das auf jeden Fall mehr als 10 Liter.

0

auch in einen 10 ltr Kanister passt schon mehr rein. Könnte doch hinkommen, also schön vorsichtig mit Abzocker.

Bevor du dich noch weiter wändest,hast du mal den Kanister nachgemessen ob nur 10 Liter rein gehen.Überprüfe das erst mal.Kann je 10 Liter draufstehen und mehr reingehen.Und ob das 10 kg sind keine Ahnung.

Die Dichte ist geringer als bei Wasser, so dass Benzin pro liter nur 720 bis 750 Gramm wiegt. Mit dem Eigengewicht des Kannisters kann das also stimmen mit den 10 Kg 

In Deutschland gibt es das sog. Eichamt. Das sollte es bei euch auch geben, und die sind für sowas verantwortlich.

sehe ich auch so: du hast den kanister randvoll gemacht, so dass du ihn überfüllt hast. offensichtlich passen dann 12,81 l rein.

annokrat

Kommentar von Evxxa
07.11.2015, 19:30

Ich denke die neuste Antwort hat Recht, was das Gewicht angeht

0
Kommentar von RasierterMann
07.11.2015, 19:44

Seit wann gibt es einen 12,81 L Kanister ?

0

Was möchtest Du wissen?