Hilfe Pubertät; herzschmerzen?

4 Antworten

Also normal ist das glaub ich nicht! Sobald deine oma wieder da ist ihr das erzählen! Am besten ruhig Aus und ein atmen und entweder hinsetzten oder aufm rücken liegen

Hallo und guten Tag,

das ganze hört sich so an, als ob du eine Lungenentzündung hast, die du verschleppt hast.

Zum Atmen: Versuche Flachatmung (Diese sollte besser funktionieren!)

Auf jeden Fall zum Arzt gehen, weil bei Herz- und Lungenbeschwerden ist nicht zu scherzen!!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Am Besten zum Arzt gehen. Der kann ausschließen das es etwas mit dem Herz zu tun hat.
Deine Schmerzen können natürlich auch von dem Rücken bzw. Nacken kommen. Da das ja alles zusammenhängt kann das auch in die Brust ausstrahlen.
Ich hatte das auch erst und musste dann eine Physio machen das es sich wieder beruhigt.
Vielleicht Sitz du in der Schule oft mit einer falschen Haltung da und verkrampfst zu viel. Wenn sich deine Rückenmuskulatur überanstrengt kann das Knoten bilden und dann kann es zu solchen Beschwerden kommen.

mimilalore
Fragesteller

Ja kann sein ich habe oft wenn ich nachhause gehe oft rücken- bzw. nackenschmerzen

JunePoetry  28.12.2017, 11:19

Dann lass es mal vom Arzt durchchecken und frag mal nach einer Physio. Die zeigen dir auch Übungen die mann dann daheim
Machen kann

  • In deinem Alter sind Herzprobleme extrem selten und unwahrscheinlich. Wenn du keine anderen Erkrankungen oder Symptome hast, dann kannst du abwarten. Wachsende Herzen verursachen im allgemeinen keine Schmerzen.
  • Fast immer liegen solche Schmerzen an überdehnten Muskeln. Kannst du die Schmerzen denn durch Bewegung, Strecken, Dehnen, Drücken provozieren? Wenn ja, dann zeigt das ja die muskuläre Ursache.
  • Manchmal ist es aber gut, sich zur eigenen Beruhigung von einem Arzt durchchecken zu lassen. Lass auch ein EKG machen, damit das Herz sicher abgeklärt ist. Erzähle dem Arzt von deinen Beschwerden und Schmerzen.