HILFE POLIZEI BRIEF VORLADUNG WEGEN CANNABIS IM GEBÜSCH GEFUNDEN NICHT VON MIR!

13 Antworten

Ihr habt Blättchen bei euch, verwendet Begriffe wie Baggy und da wundert ihr euch verdächtig zu wirken? Polizisten sind ja keine Idioten aber mal zur Sache. Solange die Polizei keine Fingerabdrücke von euch nimmt (was üblicherweise nicht so schnell gemacht wird) und nichts illegales direkt bei euch gefunden wurde, könnt ihr alles einfach abstreiten und das Verfahren wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit eingestellt. Es sei denn es handelt sich zB um eine so große Menge an Drogen, dass ein Verdacht auf Handel besteht. Falls bei einem kleinen Verfahren eine Strafe anfällt, wird das wahrscheinlich in Sozialarbeit oder einer Geldbuße enden. Zur Vorladung hingehen hinterlässt auf jeden Fall einen ''offenen Eindruck'' von dir, dem die Staatsanwaltschaft wohl mehr vertrauen schenken würde als jemand der keine Aussage macht.

Also als erstes würde ich dir raten auf jeden fall hin zu gehen das ist wichtig den du warst es ja nicht , wenn du nicht kommst dann wirkt das so als ob du was zu verbergen hättest, hast du ja aber nicht in dem fall ihr habt ja nichts gemacht laut deiner aussage . Würde dort hin gehen und ihm einfach noch mal erklären das ihr es wart selbst wenn die das nicht glauben muss ja die Polizei euch nachweisen das ihr das wart , sitzen so viele Jugendliche auf Spielplätzen das kann theoretisch jeder gewesen sein , was schlecht sehr schlecht wäre für dich ist natürlich wenn du schon mal Polizeilich aufgefallen bist wegen so etwas also Drogen aber denke das ist bei dir nicht der fall von daher geh das relativ locker an da wird schon nicht viel passieren :) hoffe ich fürr euch zumindest

Geh hin, wenn du nicht hin gehst bist du mehr verdächtig da viele wahre Tätern nicht erscheinen. Wenn du willst das die Polizei denkt das du es erst recht warst dann komme NICHT. Aber um einen 'guten Eindruck' zu machen komme .. Mach deine Aussage und sage auf jeden Fall die Wahrheit. Vielleicht auch ein Anwalt?! Das weiß ich nicht genau, ob das nötig ist. Kannst dich ja mal im Internet (Google) informieren. Viel Glück

Was möchtest Du wissen?