Hilfe Physik?

 - (Strom, Kraft)

2 Antworten

Typenschilder unterliegen der Wandlung… heute enthalten sie andere Informationen als dieses von dir gezeigte…. Dieses ist schon recht mager.

aber wir haben Strom und Spannung ….. daraus kannst du eine Leistung berechnen. Dann haben wir auf dem Schild die Angabe einer weiteren Leistung. Die beiden leistungswerte ins Verhältnis gesetzt führt zum Wirkungsgrad …. kleiner 1.

Die Leistung wird in Watt W gemessen. Die angegebenen 13 kW sind die Ausgangsleistung. Leistung ist Spannung mal Stromstaerke W (VA). Beides ist angegeben und ergibt die Eingangsleistung. Aus der Differenz erhaelt man dann die Loesungen.