***HILFE PFLASTER ENTFERNEN 5 TAGE NACH OP- TUT SEHR WEH ***

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch wenn du's schon probiert hast, nimm dir einen Waschlappen (nass) und halte ihn richtig lang drauf reibe vlt noch an den enden ein bischen bis es sich leicht nach oben wellt, weh tuhen wird's sowieso, wenn es aber richtig nass ist tut es nicht ganz so schlimm weh

Hallo,

kauf dir in der Apotheke OCTENISEPT Lösung, 50 ml Sprayflasche. Sprüh damit das Pflaster ein, lass es paar Sekunden einwirken und dann kannst du das Pflaster ohne Probleme abziehen! Du brauchst auch keine Angst um deine Fäden oder auf die Op-Stelle haben weil das Actenisept ist ein Wunddesinfektionsmittel.

Hallo Gold55,

wenn du in die Dusche darfst, dann dusche so warm wie möglich ( angenehm - aushaltbar). Dann solltest du das Pflaster schon nach einigen Minuten ganz leicht abziehen können.

Viel Glück

Mach es stück für stück. Ein bisschen wegnehmen dann vielleicht 10 Minuten warten oder bis du halt keine Schmerzen mehr hast und dann wieder ein Stück. So mach ich es aufjedenfall meistens. Viel Glück!

kulot04  27.01.2014, 17:35

Und wenn du das nicht machen willst kannst du zum Arzt, ich musste auch zum Arzt um das Pflaster an meinen schultern wegzunehmen.

Am besten du gehst damit zum artzt wenn du solche Angst davor hast, es zu entfernen :) Lg Lagos 2000