Hilfe Nagelpilz? nur halb..? schon fortgeschritten? Heilungschancen..?

6 Antworten

Das dauert lange. Es gibt in der Apotheke speziellen Nagellack gegen Nagelpilz. Lass Dich da beraten. Einen muß man einmal wôchtentlich auftragen, den anderen täglich. Sie sind aber teuer. Die Salbe hilft eigentlich nur bei Fusspilz. Und dann regelmäßig auftragen und abwarten. Bis das rausgewachsen ist, kann es ein halbes Jahr dauern. Und er kann immer wieder kommen und er ist hochansteckend für andere. Nicht barfuß in der Wohnung kaufen. Socken täglich wechseln. Am besten zur Fusspflege gehen, die schneidet den Nagel richtig zurecht.

hatte ich vor einiger Zeit auch; Mittel aus der Apotheke waren mir mit 20 - 25 € zu teuer, also hab ich weiter geforscht und den Beitrag eines Hauarztes gefunden , der von diesen ganzen Sache nichts hält. Er empfiehlt Essigessenz ,mit Q-Tipp auf die betroffenden Stellen tupfen. Einen Versuch war es wert, also eine Flasche für 99 ct gekauft und fleissig getupft. Nach ca 14 Tagen konnte ich schon etwas abschaben, nach einer weiteren Woche war der Nagel an der Stelle so weich, das ich die betreffenden Stelle mit einem Cuttermesser vorsichtig rauschneiden konnte . Meine Hautärztin war verblüfft von dem Erfolg . Daher kann ich dieses Mittel nur empfehlen, zumal man Essigessenz überall im Haushalt verwenden kann

Die Salbe ist für die Haut, habe ich auch bekommen, dazu habe ich noch ein Rezept für die Nagelbehandlung bekommen, da ist ein spezieller Nagellack drin, Pfeilen zum anrauen und Desinfektionstücher. Würde nochmal zum Arzt gehen und danach fragen, die Salbe bringt dem Nagel nichts.

sirin20
Fragesteller

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt also es ist nicht wirklich eine Salbe sondern ein Lack für die Nägel. Die Marke heisst ciclopoli..

Ist es denn normal das unten am Nagel einfach nichts ist? Es sieht so aus als wäre nur die Hälfte befallen..

DerAllesFrager6  25.06.2020, 16:55
@sirin20

Das zieht sich immer von oben nach unten in den Fuß, so kannst du gut beobachten wie weit der Nagel geschädigt ist.

Akka2323  25.06.2020, 16:58
@sirin20

Ciclopoli ist gut. Das beste, was es im Moment gibt, aber täglich nach dem Duschen draufmachen. Und zur Fusspflege! Der Nagel muss kurz sein, sonst kommt die Tinktur nicht unter den Nagel, da muss die auch hin.

sirin20
Fragesteller
@DerAllesFrager6

Ist er denn schon sehr weit beschädigt sodass da eher wenig Heilungsschancen bestehen das der ganze Nagel nicht abfällt?

sirin20
Fragesteller
@Akka2323

Danke! Also kann ich den Nagel schneiden ohne das ich da irgendwas abbreche oder sich dann plötzlich der nagel löst? Hatte davor bisher immer panik.. Die in der Apotheke meinte ich soll den Lack jeden Abend drauf machen, macht das ein Unterschied ob der Nagel nass oder trocken ist?

DerAllesFrager6  25.06.2020, 17:25
@sirin20

Heilbar ist das eigentlich immer, nur umso weiter der Nagel betroffen ist umso länger dauert es bis der Nagel geheilt ist. Das kann sich in schlimmen Fällen über mehrere Jahre ziehen.

Akka2323  25.06.2020, 17:39
@sirin20

Er sollte trocken sein, Ciclopoli ist kein Lack, sondern wasserlöslich. Da ist das Medikament im Wasser gelöst.

Bei mir sah es so aus als mein Nagel mal koplett umgeklappt war durch einen Unfall.

Warst du in letzter Zeit evt betrunken und hast eine Gedächtnislücke ?

Gute besserung.

sirin20
Fragesteller

Nein es gab bisher kein Unfall.. Es fängt ja auch schon langsam auf dem anderen Nagel an also er verfärbt sich & es tut auch nicht weh..

Hallo! Das sieht tatsächlich ach einem Nagelpilz aus. Meist - aber nicht immer - sind es Fadenpilze (Trichophyton rubrum), die sich an den Nägeln festsetzen. Kann Folge einer Fußpilzerkrankung, welche sich auf die Nägel ausweitet sein aber auch in Bädern, Saunen usw. übertragen werden.

Sportler gehören ebenso zum gefährdeten Personenkreis wie Diabetiker oder besonders ältere Menschen die bestimmte Medikamente nehmen.

Zur Behandlung von Nagelpilz gibt es viele Methoden darunter auch Antimyotika wie Terbinafin, Fluconazol oder Itraconazol die allerdings ziemlich auf die Leber gehen.

Mediziner bezeichnet diese Behandlung mit Tabletten als systemische Therapie. Dabei wirken die Tabletten über die Magen-Darmschleimhaut. Der Wirkstoff gelangt so in die Blutbahn und über das Blut erreicht er das Nagelbett.

Oft dauert die Behandlung 1 Jahr - manche bekommen ihn auch nie weg. selbst wenn alle Nägel entfernt werden bleiben manchmal Sporen übrig und das Problem kehrt zurück.

Werbung die verspricht : 1 Woche - alles ist gut - ist fake.

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend