hilfe MUTTER SAUER WEGEN NOTEN?

3 Antworten

Generell solltest du immer vorher anfangen zu lernen und nicht nur einen Tag vorher!! Weil das ist (für mich persönlich) nicht so lange, wie du gelernt hast. Also rechtzeitig anfangen zu lernen, weil um eine 6 zu schreiben, muss man schon fast gar nichts können… auch wenn die Arbeit schwer war… das ist keine Ausrede.

ansonsten versprech ihr mehr zu lernen und keine 6 mehr nachhause zu bringen ☺️ und sag ihr die Noten doch lieber erst, wenn du sie auch bekommen hast und nicht vorher schon. Manchmal sind sie besser als man denkt :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich bin relativ gut in der Schule 📚
Sofia694
Fragesteller

Okay vielen dank

1x 3 Stunden lernen ist sehr wenig. Und eine 6 würde evtl bedeuten das du sitzen bleibst. Daher finde ich es verständlich das deine Mutter sauer ist und dir das Handy verbietet. Aber sie sollte sich beherrschen, anständig mit dir reden und einen vernünftigen Lernplan mit dir zusammen ausarbeiten. Ich würde dir raten letzteres anzubieten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Sofia694
Fragesteller

Vielen Dank

Sag ihr, dass das eine einzige Note ist, und dass ihr sie ja auch nicht rausbekommen habt. Ich weiß nicht, ob Bio bei dir Hauptfach ist, aber dann hast du halt ne 6 und? Nach dem Schuljahr interessiert es sowieso niemanden mehr. Solltest halt dich mündlich anstrengen, aber eine 6 ist soo egal

Sofia694
Fragesteller

Danke