Hilfe mit mutter?

4 Antworten

Das tut mir sehr Leid für dich. Hast du Kontakt zu deinem Vater? Vielleicht kannst du ja überlegen, zu ihm zu ziehen.

Wir können uns unsere Familie leider nicht aussuchen, dafür aber unsere Freunde. Gib dir Mühe in der Schule, mach später eine Ausbildung oder ein Studium. Dann kannst du dir später ein paar Träume verwirklichen oder reisen.

Kinder zu haben bedeutet immer, seine eigenen Bedürfnisse zurückzuschrauben ( nicht aufzugeben) zu Gunsten der Kinder. Wahrscheinlich war deinen Eltern das vorher nicht klar. Du kannst später alles anders machen, wenn du groß bist.

Du hast jetzt also noch 5 Jahre, bis du 18 bist. Glaub mir, die Zeit vergeht schneller als du denkst. Mach das beste daraus. Vielleicht kannst du etwas mehr Zeit mit Freunden verbringen. Als bei und zu Hause Stress war, sind wir auch zu Freunden oder Verwandten gegangen und haben mehr Zeit dort verbracht. Pass aber auf, mit wem du abhängst (kein Blödsinn machen, Drogen usw. such dir ordentliche Leute).

Notfalls kannst du auch jederzeit im Netz, z. B. auf gutefrage mit Leuten schreiben, wenn du Probleme oder Sorgen hast (auch hier musst du darauf achten, dass du an keine Blödis gerätst. Aber die meisten hier sind glaube ich in Ordnung).

Egal wie einsam du dich vielleicht fühlst, es wird immer Menschen geben, die dir zuhören, dir helfen und das Beste für dich wollen. Wichtig ist, dass du an dich selbst glaubst, an dir arbeitest und ein Leben lang lernst. Und versuche, schöne Erinnerungen und Momente zu schaffen.

Das was du vielleicht zu Hause nicht vorgelebt bekommst oder lernst, kannst du dir von anderen Menschen abschauen, z.B. Eltern von Freunden. Suche dir deine Lehrer selbst aus. Wenn du so durchs Leben gehst, kannst du alles erreichen!

Fühl dich gedrückt und wisse, dass es immer Menschen geben wird, die dich sehr lieben 🥰

Mehr als ihr zu sagen, wie sehr dich das verletzt, kannst du leider auch nicht. Es ist traurig aber angesichts der Tatsache, dass du auch nicht zu deinem Vater kannst, sind dir da die Hände gebunden. Solange sie dich nicht grob vernachlässigt, du alles hast, was du brauchst und sie dich nicht misshandelt kann auch das Jugendamt nichts für dich tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei kleine Geschwister

Leider ist das keine schöne Geschichte. Was genau sie tut, dass für dich schlimm ist, wird aus deiner Beschreibung nicht klar. Ärgert es dich denn, dass sie aus deiner Sicht für dich zu wenig Zeit hat?

Anscheinend möchte sie einen neuen Freund suchen und geht deswegen ständig aus und bringt jemanden mit.

Mariposa68  22.07.2025, 10:56

Der trollt hier nur rum.

Du hast im Beitrag davor gesagt das du 18 bist und bereits eine eigene Beziehung führst.