Ich werde von meiner Mutter wie ein Baby behandelt - was tun?

5 Antworten

Hallo michael12829,

ich denke in diesem Fall ist es besser fordernd mit der Mutter zu reden.
Du willst auch etwas mit Freunden unternehmen dürfen und du möchtest deine Haare selber trocknen.

Das mit den guten Noten siehst du wohl durch die Rahmenbedingungen natürlich anders, als ein außenstehender. Das sehe beispielsweise ich als nicht so übel.

Da aber erstes natürlich ein drastischer Eingriff in dein Leben ist und du auch darunter leidest, würde ich - falls ein Gespräch mit deiner Mutter nicht hilft - die Schulsozialarbeit und ggf. deine Lehrkräfte miteinbeziehen.
Diese können dir weiterhelfen und mehr erwirken, als du alleine.
Außerdem können sie dem Mobbing entgegenwirken.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute.

Liebe Grüße

Du bist 12...

Es kommt der tag, da wird dir das fehlen, versprochen :)

Rede Male ruhig und sachlich mit ihr ohne meckern oder sonst was. Wenn sie deine Meinung dann immer noch ignoriert Versuch vielleicht mit deinem anderen Elternteil zu reden und dort um Hilfe bitten.

schreibe mal bitte mit Punkt und Komma

so sind eben - leider - Mütter 😢

Deine Mutter beahndelt dich wie ein KIGA Kind? Dann spiel doch Kindergartenkind: Mama fertig, Haaare rubbeln. Die Dusche saubermchen? nö 5 jährige sind damit überfordert. Mama geh mit mir auf den Spielplatz (such dir aber einen der auch wenigstens für Grundschüler noch was zu bieten hat). mama ich hab Durst machst du mir bitte die Flasche auf? mama lies mir was vor zum Einschlafen.....

Ich bin mir sicher du hast dahingehend auch noch Ideen.

Und dann nach ein paar Tagen rede mal mit ihr.

Ansonsten meint es deine Mutter gut mit dir. Wäre es dir echt lieber sie würde die gute NOte nicht zur Kenntnis nehmen und sagen ja ja ist ok