MEIN VATER BEHANDELT MICH WIE EIN KLEINKIND!

3 Antworten

Ich kenne dein Problem, es ist einfach nur grauenhaft, peinlich nervig und pervers...

Dabei sei gesagt, dass ich weiblich und 20!!! Jahre alt bin und schon ganz gut auf mich selbst aufpassen kann. Nur bin ich gezwungen noch zuhause bei den Eltern zu wohnen, weil ich meine Ausbildung noch nicht fertig habe, dementsprechend kein Geld. Bin froh wenn ich ENDLICH da weg bin und mir ein eigenes Leben aufbauen kann...

Manchmal geht das so weit, dass wenn ich irgendwas an meinem Handy mache oder so und dann er ein auf "Kontrollvater" macht. Er kontrolliert mich überall wo er kann und will mich überall hinfahren auch wenn ich nur zu einer Freundin möchte (und in meinem Alter will man eigentlich ALLEINE zu seinen Freunden) und er benimmt sich selbst wie ein Kleinkind weil er ständig im Haus mitten in der Nacht rum furzt und rum rülpst und das ist mir mehr als peinlich...

Ich kann nicht mal jemanden zum übernachten oder so mitbringen weil dieses Verhalten würde meine Freunde verschrecken und die würden mich nicht mehr sehen wollen.

Und diese kindischen kitschigen Spitznamen wie "Süße" oder keine Ahnung was, das ist einfach nur grauenhaft... OK wenn mein Freund (wenn ich ein hätte) mich so nennt, dann kann ich das vollkommen verstehen aber doch nicht mein Vater... Das ist doch krank!!!

Da ich selbst dieses Problem habe, kann ich dir keine Tipps deswegen geben aber versuche dich deinem Vater zu entfernen oder rede Klartext mit ihm und sag ihm deutlich dass du dieses Verhalten nicht mehr ertragen kannst. Weiß ja nicht wie alt du bist aber mach deine Schule oder was auch immer fertig und bau dir dein eigenes Leben auf, verdiene eigenes Geld und such dir irgendwo eine Wohnung wo du nur für dich allein leben kannst. Kapsel dich von ihm ab und brech den Kontakt ab. Was anderes hilft da nicht.

Liebe und verzweifelte Grüße!

Hallo bodenseelindau,

Hast du schon mal versucht mit einem Vater zu reden? Ich hatte das gleiche Problem ;) Einfach nur nervend ^^

Sag ihn in eine ruhigen Minute das du das nicht magst. Mach ihn Sachlich deinen Standpunkt klar und bitte ihn es zu lassen, sag ihm wie du dich fühlst, also das du es ein bisschen nervend findest.

Bekommst das schon hin, Lg BluePie ;)))

sorayah1234  26.08.2012, 20:33

glaubst du wirklich? bei meiner mutter ist es so... und wenn ich ruhig sage, dass ich das nicht will, soll ich mich nicht so aufkröpfen (sagt mein vater)... habs schon versucht mit ignorieren, wenn ich wieder irgendwelche spitznämchen bekomme

sag ihm, das du das nicht möchtest das er so mit dir redet, und das dir das auch peinlich ist, und du jetzt älter bist und das er dich nurnoch bei deinem namen nennen soll und keine sachen wie die die du gesagt hast, aber rede mit ihm sonst wird er das nicht ändern, sag ihm doch zum beispiel 'papa, ich möchte nichtmehr das du mich mäuschen oder schatz nennst das ist nicht böse gemeint aber ich werd jetzt langsam erwachen und da ist mir das peinlich' oder so

lg & viel erfolg;)