Meine Mutter verbietet mir zu duschen!
Hi, ich bin Einzelkind und meine Eltern sind getrennt sodass ich mit meiner Mutter zusammen wohne. Aber seit einiger Zeit verbietet sie mir mich zu duschen. Jetzt darf ich ihrer Meinung nach nur noch alle zwei Tage duschen. Ich finde das geht echt nicht aber habe es ihr noch nicht direkt ins Auge gesagt weil ich Angst vor ihrer Reaktion habe... PS: bin elf und habe nicht gerade das beste Verhältnis zu meiner Mutter
17 Antworten
Reicht doch. Du musst nicht jeden Tag duschen. Das verbraucht Wasser und Energie. Deine Mutter hat nicht ganz unrecht, finde dich damit ab. Lerne ihre Meinung zu respektieren.
Abgesehen davon, das zu häufiges duschen (vor allem mit Zusätzen, z.B. Duschgels) nicht unbedingt gut ist für die Haut (erst recht Kinderhaut), da es die natürlichen Regulationen durcheinanderbringt, würde mich mal die Begründung Deiner Mutter interessieren.
Ich finde jeden tag duschen auch zuviel! Ist garnicht gut für die haut! Du kannst ja an dem tag wo du nicht duschen darfst einfach nur mit einem waschlaben waschen am waschbecken!
Also ich finde sag es besser deiner Mutter wenn du duschen willst darfst du das auch.
Deine Mutter hat recht. Erstens schadet es der haut und zweitens erhöht tägliches Duschen den Wasserverbrauch ganz enorm.
Als mein Kind ausgezogen war, hatte ich plötzlich viel weniger Wasserkosten.