Meine Mutter verbietet mir zu duschen!

19 Antworten

Reicht doch. Du musst nicht jeden Tag duschen. Das verbraucht Wasser und Energie. Deine Mutter hat nicht ganz unrecht, finde dich damit ab. Lerne ihre Meinung zu respektieren.

Jetzt darf ich ihrer Meinung nach nur noch alle zwei Tage duschen.

Das reicht ja auch völlig.

Auch den verwöhnten Wohlstandskids von heute ist es zuzumuten, sich alle 2 Tage einfach zu waschen.

Meckern könntest Du, wenn kein warmes Wasser da wäre.

Schraube Deine überhöhten Ansprüche mal ein wenig herunter.

Meinst du? OK. Ich kanns probieren allerdings schwitzen ich sehr viel und dann reichen Deo und waschen einfach nicht aus...

Überleg mal, was du da geschrieben hast! ich meine okay, mit 11 reicht 2 mal in der Woche MEISTENS (Betonung liegt auf meistens, weil ich mit 9 jahren mir schon jeden tag die haare waschen musste und zwar jeden morgen, weil meine haare , wenn ich die abends wasche, morgens wieder fettig sind!) das hat überhaupt nichts mit "wohlstandkids" zu tun! einfach nur mit wert auf gepflegtes erscheinen!

@KuchenMaus123

Deine Haare wurden fettig, weil du sie jeden Tag gewaschen hast :) Denk mal drüber nach.

@MaraMiez

aha, und soll ich dann für 4 Wochen jeden zweiten tag mit fettigen haaren in die schule gehen, bis meine haare weniger fett produzieren?!

Abgesehen davon, das zu häufiges duschen (vor allem mit Zusätzen, z.B. Duschgels) nicht unbedingt gut ist für die Haut (erst recht Kinderhaut), da es die natürlichen Regulationen durcheinanderbringt, würde mich mal die Begründung Deiner Mutter interessieren.

mit elf jeden tag duschen? MÄDEL tu' das bitte in der Pupertät aber so früh geht das alle zwei Tage :) und es macht die Heut kaputt und die Haare schneller fettig wenn du jeden tag duschst ...

Ich finde jeden tag duschen auch zuviel! Ist garnicht gut für die haut! Du kannst ja an dem tag wo du nicht duschen darfst einfach nur mit einem waschlaben waschen am waschbecken!