Wieso hat er mich nicht angesprochen?

7 Antworten

Mädchen anzusprechen ist eigentlich für Jungs immer schwierig aus Angst vor Zurückweisung. Ich kenne keinen Jungen, der sich traut Mädchen in der Öffentlichkeit anzusprechen, zumindest wenn das Mädchen keine eindeutigen Zeich gibt, dass sie angesprochen werden will. Da Du schreibst, dass deine Mutter dabei war, kann dies auch eine Rolle gespielt haben, denn Eltern wollen i. d. R. das beste für ihre Kinder und würden den Jungen dann möglicherweise besonders unter die Lupe nehmen, was unangenehm ist für einen Jungen. Wenn ich ein Mädchen mit ihrer Mutter sähe, das ich mögen würde, würde es mir jedenfalls so gehen. Wahrscheinlich hast Du auch keine Zeichen gegeben, wie ein Lächeln, das er weiß, dass Du angesprochen werden willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil er dich angeschaut und du ihn angelächelt hattest, bedeutet das noch lange nichts. Vielleicht hatte er einfach langeweile oder hat nur an dir vorbei geschaut. Aber deswegen gleich zu denken, er hat Interesse an dir und muss dich ansprechen, tut mir leid das ist totale Fehlinterpretation von dir.

Flirten geht auch ohne das danach etwas weiteres passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er war schüchtern. :) Jungs haben Angst vor Körben, Angst davor, etwas falsch verstanden zu haben, Angst davor, sich zu blamieren.

Wenn du die Situation für ihn vereinfachen möchtest, musst du ihn kurz ansprechen mit einem kleinen Kompliment: "Schönes Hemd" zum Beispiel. Oder einfach nur ein "Hi!" und dazu ein strahlendes Lächeln. Es muss kein Riesentext sein - so was reicht schon. Sofort ist das Eis gebrochen und er weiß, dass er erwünscht ist. :) Dann wird er weitermachen.

Hey,

vielleicht hatte er sich einfach nicht getraut dich anzusprechen, zumal deine Mutter dabei war und er unsicher war ob deiner Mutter das recht ist!?

Gegenfrage: Wieso bist du nicht zu ihm hin gegangen?🤔

Lena0666
Fragesteller

Ich spreche niemanden an viel zu peinlich

AndreaGeb2004  28.08.2022, 21:59
@Lena0666

Ja, vielleicht wat er auch unsicher und es war ihm peinlich dich anzusprechen, zumal ja deine Mutter dabei war.

Dann war er vllt einfach schüchtern.