Hilfe mit Benzinkosten vom VW Lupo?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal eine Zeit lang einen fahren dürfen,geliehen.

BJ 2005,40 KW,1,2 Liter Hubraum,keine Klima,keine elektrischen Fensterheber,kein Schiebedach oder ähnliches,kein Ballast mit geführt..

Der hat wenn ich vorsichtig gefahren bin trotz maximalen Luftdruck der Serienreifen um die 7 Liter verbraucht.Hatte 90 % Autobahn,kein Stau,nicht schneller als 120 Km/h.

Mit knapp 6,5 Liter habe ich keine 100 Km geschafft.

Ich kann Dir nichts zu dem Verbrauch sagen, weil der von vielen Faktoren (Motor, Fahrweise, Beladung, Reifen usw. abhängt) aber als DK Fahrer den Rat geben 1. vor der Grenze tanken. Weil ich nicht weiß wo Ihr lang fahrt, kann ich keinen Tankstellentip geben :-). Guckt am besten ca. 50 km vor der Grenze bei clever tanken o.ä. wo es in dem Moment am günstigsten ist. Manchmal lohnt es kleines Stück von der Autobahn zu fahren 2. nicht soviel in DK rumfahren, bzw. wenn nur 5Leute los wollen mit einem Auto (im Wechsel) fahren. Anmerkung wir rechnen immer Autoverbrauch durch Personenzahl=Spritkosten, wobei nicht zu vergessen ist, dass auch Reifen etc abgenutzt werden. Mama würde sich sicherlich über ein "Dankeschön" freuen, wenn Sie dafür nichts verlangt :-) Schönen Urlaub und Gute Fahrt

Der Verbrauch richtet sich nach der Fahrweise. Wenn du viel Gas gibst und schnell fährst, braucht er halt mehr, desgleichen, wenn du die Gänge hochziehst. Deshalb kann man das pauschal nicht sagen. Aber es ist ein Kompaktwagen, von daher sollte er mit rund sechs bis sieben Litern hinkommen. Aber schon steifer Gegenwind kann den Verbrauch hochtreiben.

3l lupo habe ich fahrt 100km mit maximal 3,2 aber ihr musst recht langsam also maximal mit 100 fahren dann verbraucht ihr weniger aber wenn ich doch schneller fahren wollt könnt ihr mit 4,7 rechnen

Erstmal volltanken. Und dann bei jedem Tanken die Kosten durch die Anzahl der Mitfahrer teilen, nach der Rückehr nochmals volltanken und auch nochmal teilen. So bezahlt jeder den gleiche Anteil.