Hilfe, mir wird in Skype gedroht und ich werde erpresst, was soll ich denn nun machen?

4 Antworten

Also wichtig ist mal, tu nichts von dem was er sagt. Er kann seine Drohung zwar in die Tat umsetzen aber allein was er schon gemacht hat ist strafbar da hast du Recht. Am besten meldest du ihn..wenn es ärger wird geh zur Polizei. Vielleicht sagt er dass auch nur um dich einzuschüchtern. Mach dir keine Sorgen! Tu nichts was er sagt! Und es ist strafbar.

Guten Tag, 

wenn Du diesen Konflikt mir dieser Person nicht im normalen und ruhigem klären kannst, und Du Dich in Deiner Privatsphäre zu stark gestört fühlst, kannst Du selbstverständlich eine Anzeige wegen Erpressung aufgeben.

Allerdings würde ich es gar nicht erst soweit kommen lassen.

Gruß, Ralf

Also ich würde mir einfach Screenshots von seinen Erpressungen machen und das ganze der Polizei melden. Der Typ hat Probleme und sollte deswegen nicht länger sowas abziehen können.

Viele Grüße

Liquice

Intimvideo-Erpressung?

mein bester kumpel (14) wird von zwei anderen jungs (14,13) mit einem intimen video erpresst. was soll er tun?

er hat das video über instagram an einen fake acc von den beiden jungs geschickt und dachte es handle sich um ein mädchen.

Was tun? Anzeigen kann man die für Erpressung. Was kann man noch tun? Recht am eigenen Bild???? Was tun gegen Verbreitung?

...zur Frage

Erpressung Skype

ich hatte schon eine Menge gelesen, dass viele Leute sich bei Skype nackt gezeigt hatten, dann das Video mitgeschnitten wurde und sie dann erpresst wurden, Geld zu zahlen oder das Video würde an alle Facebook Freunde verschickt werden...Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt? ist das Video tatsächlich bei jemanden nach Zahlungsverweigerung an die FBFreunde Versendet wurden?

...zur Frage

Ich werde erpresst! Was soll ich nur machen?

Hey Leute,

also ich hab mit jemandem im Internet geschrieben, eigentlich harmloses Zeug, aber er hat mich auf Facebook gehackt irgendwie und alle meine Kontakte kopiert, will denen jetzt den Verlauf schicken, weil sich der leicht pervers anhört. Also es ist echt so, dass ich nichts Perverses geschrieben hab oder so, aber was ist, wenn der das umändert? Er hat gesagt, er löscht die Kontaktliste, wenn ich mit ihm came und Strippoker oder so spiele. Ich will das nicht, aber anzeigen kann ich ihn auch nicht, weil es ja in einem Chat geschrieben wurde, oder?

Was soll ich nur machen? Ich bin echt am Ende und weiß nicht weiter :(

Verzweifelt, Theresa

...zur Frage

Kann man wegen Erpressung zur Polizei gehen?

Hallo die Frage ist mir ein bisschen peinlich aber eine Freundin von mir hat das Problem das sie jemandem ausversehen auf Snapchat ein Bild gesendet hat das eigentlich an mich gehen sollte das niemand sehen darf weil es sehr privat ist und diese Person hat sie Erpresst das er das Bild überall posten wird wenn sie ihm keine "geilen" Bilder sendet,könnte man wegen sowas zu Polizei gehen? dankeschön

...zur Frage

Meine Freunde (13-14 Jahre) rauchen und wollen das ich auch rauche Bzw "erpressen" sie mich. Sie sagen wenn ich nicht mit rauche, gehöre ich nicht zur Gang..?

...zur Frage

Telefonterror Firma Festnetz was noch machen?

Abend, ich kriege schon seit 6 Tage Telefonanrufe auf mein Firma Festnetz und das 24/7, am Telefon redet keiner und langsam denke ich mir dass das alles automatisiert abläuft. Polizei habe ich schon längst verständigt aber anscheinend können die nichts dagegen machen. Fangschaltung habe ich auch beauftragt nur die meinten das der Anruf von Skype kommt und man diese nicht blockieren kann und es nur hilft die Nummer zu wechseln. Bin langsam am Ende, hab bereits vom Kriminellen eine Email bekommen wo ich aufgefordert werde 500€ zu zahlen ansonsten meinte er die Anrufe gehen so weiter. Wegen diesen Kriminellen kann ich seit Tagen keine Aufträge entgegennehmen da mein Festnetz dauernd belegt ist oder ich es einfach ausschalten muss ansonsten werde ich verrückt. Was meint ihr soll ich einfach die 500€ zahlen oder gibt es eine andere Möglichkeit bin langsam echt am verzweifeln und glaube dass die Polizei dagegen nichts machen kann. Bitte hilft mir :'(.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?