Hilfe meine Katze..?
Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt. Meine Katze isst ununterbrochen. Das Problem ist: es war nie so. Ich habe sie seit dem sie ein Baby ist und früher hat sie im Rahmen gegessen.
Aber in letzter Zeit: ununterbrochen. Sie schreit 24/7 ohne Pause. Sie miaut die ganze Zeit : ich habe ihr sogar einmal extrem viel gegeben und sie hat alles aufgefuttert und wollte immer mehr. Ich gebe ihr dann immer mehr, auch rohes Fleisch, Eier etc. Weil sie einfach nicht satt wird. .. ihr Futter ist ihr nicht genug.
der Tierarzt meinte, sie wäre gesund aber wieso hat sie 24/7 Hunger? Sie isst Fisch, roh aber auch gekocht, katzensticks , Nassfutter, Trockenfutter etc. Wirklich viel wo ich mir manchmal denke, wie kann sie nicht satt werden.
früher hat sie nicht mal viel gegessen.. ich hab sie gefuttert und manchmal ist sogar was üblich geblieben.
mir ist auch aufgefallen, sie schläft nie. Morgens und nachts: sie ist auch immer wach??
Ich das normal!!! Oder was kann ich machen. Ich mache mir sorgen aber ich kann das nicht mehr.. man hat nicht mal 10 min Ruhe am Tag weil sie nur am miauen ist
bei So viel würde man denken sie sei übergewichtig, aber ist sie nicht. Ihre Masse ist normal
2 Antworten
Sie schreit 24/7 ohne Pause. Sie miaut die ganze Zeit : ich habe ihr sogar einmal extrem viel gegeben und sie hat alles aufgefuttert und wollte immer mehr.
Da hat dein Tier dich aber schön abgerichtet. Es hat gelernt, wenn ich lange genug "schreie" dann bekomme ich meinen Willen, das aus der Katze wieder raus zu bekommen, wird nicht einfach.
Ich gebe ihr dann immer mehr, auch rohes Fleisch, Eier etc. Weil sie einfach nicht satt wird. .. ihr Futter ist ihr nicht genug.
"Toll" für die Nieren der Katze (nein, NICHT wirklich) Das Problem liegt bei dir, du hälst es nicht aus, der Katze nichts zu geben
mir ist auch aufgefallen, sie schläft nie. Morgens und nachts: sie ist auch immer wach??
Nö, das ist ein Säugetier, irgendwann muss sie schlafen, sonst wäre sie schon lange tot.
Es ist denkbar einfach. Gebe ihr normale Portionen und BESCHÄFTIGUNG, kaufe entweder eine Katze dazu, lasse sie raus, oder spiele mit ihr, am besten all das zusammen. Und dann brauchst DU DISZIPLIN und darfst nichts dazu geben, egal wie viel miaut wird.
Wie alt ist die Katze?
Kastriert/unkastriert?
Wurden Blutwerte erhoben in den letzten Tagen? Wenn ja: Bitte in der Fragestellung nachträglich teilen.
Wenn nicht: Bitte Blutwerte bestimmen.
wenn ich ihr kein essen gebe, hab ich wirklich Angst dass sie vielleicht verhungern würde :(
Wie viel Gramm Futter bekommt die Katze am Tag von welchem Katzenfutter (bitte mit Link zum Produkt)?
Nein, Blutwerte nicht aber eine gute Idee. Ich werde mal das dem Tierarzt vorschlagen
Verschiedene aber Katzenfutter enthält kein Zucker und Getreide also kein Felix Whiskas etc.
Verschiedene aber Katzenfutter enthält kein Zucker und Getreide also kein Felix Whiskas etc.
Das war nicht meine Frage. Meine Frage ist sehr klar und unmissverständlich und gut sowie konkret zu beantworten.
wenn ich ihr kein essen gebe, hab ich wirklich Angst dass sie vielleicht verhungern würde :(
Wie viel Gramm Futter bekommt die Katze am Tag von welchem Katzenfutter (bitte mit Link zum Produkt)?
https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/mjamjam/adult/1203976
zum Beispiel aber ja das komplette und wenn die noch mehr will dann eben mehr
Verstehe ich es richtig: Du meinst, dass 125 Gramm Nassfutter am Tag für eine pubertierende Katze viel ist?
ja auf einmal schon das komplette. Am Morgen will sie schon zwei davon und später dann nochmal und am Abend nochmal. Das ist viel. Weil sie isst noch Trockenfutter, und Fleisch vom Metzger und will immer mehr.
optisch Gesehen ist sie halt normal, nicht dick nicht dünn aber keine Ahnung wie viel genau
optisch Gesehen ist sie halt normal, nicht dick nicht dünn aber keine Ahnung wie viel genau
Das wäre, bevor du hier so nach Hilfe schreist, mal ne Maßnahme deine Katze zu wiegen, die gesamten Gramm an Futter zu berechnen UND die Fütterungsempfehlungen entsprechend dem Alter und dem Gewicht auszurechnen. Dann hast du nen Moment etwas konstruktiv erhellendes zu tun.
Aber abgesehen davon wie viel sie wiegt. IHR VERHALTEN ist nicht normal. Wiegen tut der Tierarzt wenn notwendig
IHR VERHALTEN ist nicht normal. Wiegen tut der Tierarzt wenn notwendig
Wie lange geht das schon so?
Seit 2-3 Monate und davor war sie nie so!!
https://www.koelle-zoo.de/blog/katze/steckbriefe-katze/steckbrief-sibirische-katze/
Die wiegen bis zu 7 Kilo, richtig und sind extrem behaart, korrekt?
Es ist seit dem Herbst so?
Sie frisst so 500 Gramm am Tag?
Ja die sind sehr behaart aber sie ist nicht sehr groß. Ich würde sagen so im durchschnitt weil sie ist mischling
Ich hab mal etwas durchgelesen und 1 Jahr ist sehr jung so meine fangen aktuell auch das mehr fressen an da Winter da futtern diese mehr von daher wär das normal
ich fütter auch mehr so trocken barf und nass Mix, wenn ich mal grob rechne und auf nass/ barf umrechne dann hätten meine ca
kitten 6 Monate 3,7 kg futtert so 350g/ Tag
kater 2,5 Jahre 6 kg futtert so 400-450g/ Tag
katze 2,5 Jahre 6,5 kg futtert bissl weniger wie der Kater
und Kater 3 Jahre 9 kg ist so 400-500g/ Tag
je nachdem wie Mäuse Häppchen Beute ausfällt ist klar immer etwas + -
zum schlafen Katzen passen sich gern etwas dem Menschen an und einzelkatzen noch mehr. So ihre aktiv Zeit ist da wo man zuhause ist ebenso gern Schlagzeilen wo man es nicht ist. Jung Katzen wo deine mit 1 Jahr dazu gehört wollen erst recht nix verpassen so kann sein die schläft, hört dich und ist sofort wach aktiv so muss man nicht viel Schlaf mitbekommen
Einzelhaltung bringt gern verhaltensprobleme wegen Langeweile und Einsamkeit mit sich die sich gerne ab der puppertät ( wo deine ist) beginnt sich bemerkbar zu machen
wir können keine Katzen ersetzen
bei 120g am Tag und der Rasse würde ich meinen ist zu wenig
auch das wegen einzelhaltung deine Katze in Langeweile Maunz fressen beginnt da da bekommt sie Aufmerksamkeit und fressen ist auch eine Beschäftigung
aber DaLiLeo hat völlig recht da so verhalten ebenso gesundheitlich Probleme sein kann, und du durcheinander fütterst sollte Blutbild gemacht werden um sicher zu sein das deine Katze keinen Mangel hat oder anderes Problem
ich würd da nen Mix aus den 3 Punkten vermuten und kann nur zuerst TA Blutbild dann mehr füttern ( aktiv alter Wachstum mit kalkulieren) eher bisschen mehr als zu wenig so fütterempfehlung wäre jede im Wachstum stehende Katze verhungert bei mir
und dann bitte deiner Katze eine Spielgefährten holen
Meine Katze ist nicht alleine 🥹🥹 sie hat eine andere Katze aber die gehen sich aus dem Weg..
Okay sorry Beschreibung klang nach Solo miez. Dann erste weg Blutbild. Is zwar ned billig aber nach deinem Text sehr anzuraten.
winter normal das gutes Stück mehr futtern somit mehr geben
und Check Futterneid wie die zusammen fressen sich gestört fühlen etc, manche wollen zusammen nahe oder ungestört so könnte auch kleine Bedeutung im fressverhalten haben. Ab puppertät kann sich dies verhalten untereinander auch ändern
Ja das problem ist: sie schläft wirklich tagsüber gar nicht. Auch nachts miaut sie .. kann sein dass sie vllt so 2 Stunden mal nachts schläft aber das ist nicht normal.. Ich hab mich auch gewundert wieso das so ist.
Ich habe ihr Spielzeuge gekauft :( ich habe ihr ein kratzbaum sogar zwei .. sie hat auch einen Spielpartner aber die andere Katze schläft immer mittags und sie ist die einzige die immer an heulen ist..
ske ist keine freigängerin. Aber wir haben ein Riesen Balkon mit Sicherung und so Platten an der wand damit sie klettern kann aber sie will das alles nicht benutzen 😔