Hilfe! Meine Freundin weint jedes mal, wenn wir davon reden dass ich ZEHN Tage wegfahren werde?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Ich bin dann immer sehr gerührt und auch glücklich irgendwie, weil ich daran sehe wie viel ich ihr bedeute"

Entweder sie hat massive Verlustängste, weil sie von früheren Freunden verlassen wurde oder Scheidungskind ist oder oder oder.

Oder sie ist einfach nur verdammt clever und versucht, Dich mit dieser Heulerei unter Druck zu setzen. Du denkst sogar darüber nach, die Reise abzusagen und das ist das Letzte, was Du tun sollst. Sie muss lernen, dass auch in einer Beziehung jeder noch ein eigenes Leben hat , jeder ein bisschen Freiraum braucht und dass eine Beziehung nicht kaputt- geschweige denn die Welt untergeht, wenn man sich mal eine Weile nicht sieht.

Frag sie mal in einer ruhigen Minute, was genau ihr Problem ist, was genau ihr zu schaffen macht. Vielleicht ist einfach nur stinkend eifersüchtig, wenn sie Dich nicht um sich hat?

Ja das könnte wirklich sein.. danke

Absagen würde ich sie nicht. Das habe ich ehrlich gesagt um zu gucken was sie dazu sagt ("Nein, auf keinen Fall") und um mich besser dastehen zu lassen irgendwie.

Okay ich versuch's. Danke :)

0

Absagen wäre so  ziemlich das Schlechteste, was du tun könntest. Deine Freundin sollte einsehen, daß du auch noch ein eigenes Leben hast und sie nicht wie eine Klette an dir hängen kann. Was sie da abzieht, hat nicht viel mit Liebe oder wieviel du ihr bedeutest zu tun!

Könntet ihr denn nicht zusammen wegfahren?

Nein, leider nicht. Dass ist eine Mannschaftsfahrt vom Sport aus und die Zimmer, Busfahrt etc. ist schon gebucht. Außerdem wäre das irgendwie komisch, weil wir erst 16 sind und keine anderen Mädchen weit und breit sind.

0

Vielleicht könntet ihr in dieser Zeit hin und wieder skypen?

0

Was möchtest Du wissen?