Hilfe! Meine Freundin weint jedes mal, wenn wir davon reden dass ich ZEHN Tage wegfahren werde?

10 Antworten

"Ich bin dann immer sehr gerührt und auch glücklich irgendwie, weil ich daran sehe wie viel ich ihr bedeute"

Entweder sie hat massive Verlustängste, weil sie von früheren Freunden verlassen wurde oder Scheidungskind ist oder oder oder.

Oder sie ist einfach nur verdammt clever und versucht, Dich mit dieser Heulerei unter Druck zu setzen. Du denkst sogar darüber nach, die Reise abzusagen und das ist das Letzte, was Du tun sollst. Sie muss lernen, dass auch in einer Beziehung jeder noch ein eigenes Leben hat , jeder ein bisschen Freiraum braucht und dass eine Beziehung nicht kaputt- geschweige denn die Welt untergeht, wenn man sich mal eine Weile nicht sieht.

Frag sie mal in einer ruhigen Minute, was genau ihr Problem ist, was genau ihr zu schaffen macht. Vielleicht ist einfach nur stinkend eifersüchtig, wenn sie Dich nicht um sich hat?

HelloBoy
Fragesteller

Ja das könnte wirklich sein.. danke

Absagen würde ich sie nicht. Das habe ich ehrlich gesagt um zu gucken was sie dazu sagt ("Nein, auf keinen Fall") und um mich besser dastehen zu lassen irgendwie.

Okay ich versuch's. Danke :)

Du kannst ihr ja anbieten zu einer Freundin zu gehen oder zu ihren Eltern.

Auch wenn sie etwas übertreibt ist das nicht wirklich schlimm, jeder geht anders mit sowas um

HelloBoy
Fragesteller

Okay danke :)

Absagen wäre so  ziemlich das Schlechteste, was du tun könntest. Deine Freundin sollte einsehen, daß du auch noch ein eigenes Leben hast und sie nicht wie eine Klette an dir hängen kann. Was sie da abzieht, hat nicht viel mit Liebe oder wieviel du ihr bedeutest zu tun!