Hilfe! meine freundin ritzt sich um aufmerksamkeit zu erhalten ....

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fangt mal hier an: Kontakt- und Informationsforum für SVV-Betroffene http://www.rotelinien.de/

Nun, dann sollte sie dringend die Aufmerksamkeit kriegen, die sie braucht. Ihre Eltern müssen es erfahren, damit sie professionelle Hilfe bekommt. Wenn du dich nicht traust es ihren Eltern zu sagen, wende dich an euren Vertrauenslehrer. Dann soll er die Eltern aufklären, aber unternimm was, bevor sie sich irreparabel entstellt.

Ich hab auch so eine Freundin. Du solltest dich um sie kümmern d.h ihr ganz viel Aufmerksamkeit schenken und auch versuchen, dass andere sie beachten(im positiven ;)) hat bei mir auch geholfen ;)

mumble2010
Fragesteller

dankeschön :)

rede mit ihr sehr ausführlich..mach ihr klar, dass dies der falsche weg ist um die aufmerksamkeit zu erlangen..aber mach du (und die andern kontakte deiner freundin) nicht den fehler und ignoriert sie in der hoffnung dass sie es einsieht dass es nichts bringt..dann wird das nur noch schlimmer..geht auf sie zu..macht ihr mut..redet mit ihr..bezieht sie in euren kreis mit ein...lenkt sie ab..versucht ihr vertrauen zu gewinnen.

mumble2010
Fragesteller

ok ich werds versuchen

geh mit ihr zu einem arzt