Hilfe meine Freundin kann nichts?

10 Antworten

Sprich mit ihr offen darüber, wenn sie die Richtige ist, wird sie ihr Verhalten ändern :)

AnonymerusRex  23.01.2018, 19:58

Uff eine positive Antwort in diesem Nadelhaufen hier

Schönen guten Abend,also eigentlich weisst du doch schon was du tun kannst,oder?Ganz ehrlich,Suche Dir was eigenes,oder etwas in einer WG,denn deine Freundin möchte “Hotel Mama “ haben.Eure Freunschaft wäre dann nur von Stress und Streit gekrönt.Tu Dir einen Zusammenzug bloss nicht an.Ein gut gemeinter Rat,sorry für meine klaren Worte,doch das ist die Realität.Ermuntere sie zur Selbstständigkeit,anscheinend wurde es versäumt,doch es ist nie zu spät um sich weiter zu entwickeln,LG

Es kann sein, dass sie Angst vor Überforderung bzw. dem Unbekannten hat. Warum muss denn einer von euch kochen? Kocht mal zusammen! Nicht irgendein großes Menü, irgendetwas Einfaches, zu dem jeder etwas beitragen kann, z.B. für den Anfnag eine Pizza. Oder backen mal nachmittags Waffeln und binde sie ein - was für einen Dip oder ein Kompott möchte sie dazu, was soll noch in den Waffelteig (Obst, Gewüze, Schokolade etc.)? Ich persönlich fühle mich nicht so gut, wenn ich jemanden bitte, mir Essen zu machen. Entweder ich biete von mir aus an, etwas zu kochen (dazu einzuladen) oder man trifft sich zum gemeinsamen Kochen oder bestellt etwas. Gemeinsames Kochen oder Kochenlernen kann auch ganz interessant sein. Neben den klassischen Kochkursen gibt es heutzutage manchmal "Hipsterkurse", also kurze Kochkurse mit einem Schwerpunkt wie "ein vegetarisches Menü aus Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise herstellen" oder "Wir backen Waffeln deluxe". Vielleicht wären solche Kurse für euch interessant.

Gerade als Erwachsener hat man oft große Angst vor Sachen, die man eigentlich können sollte aber noch nicht (gut) kann. Vor Behördengängen haben viele Angst, die diese selten machen (mussten).

Du darfst nicht zu viel erwarten, Du kennst sie ja. Aber:

Dringend musst Du mit ihr über alles reden, was Du nicht gut findest. Sonst zieht besser nicht zusammen.

Man kann lernen Dinge zu tun, die einem fremd sind. Und vor Behördengängen muss man keine Angst haben. Notfalls helfen sie.

Warum bietest Du ihr denn kein Essen von Dir an? Das ist unhöflich.

Mein guter Rat ist der, dass Du vorher mit ihr über alles IN RUHE sprichst, wenn ihr mal einen schönen Tag zusammen habt. Da ist mancher für Kritik offener. Stellt sie sich aber weiter quer, bringt euch das nur Ärger und Unzufriedenheit!

Hast Du mal überlegt, ob nicht auch Du Mängel hast? Offen sein ist das A und O!

Ich sehe Dich als "Hausmann für immer"

Versuch mit Ihr zu sprechen,wie sie sich das gemeinsame Wohnen vor stellt!

Wenn nichts positives dabei rum kommt,sollte sie erst mal alleine Wohnen!

Auch wenn sie dann schmollt,wenn sie Dich wirklich gerne hat,wird sie darüber nach denken!

Alles Gute!