Hilfe! Meine Eltern schlagen mich! Was kann ich tun?

7 Antworten

Es ist immer wieder schlimm, von Gewalt in der Familie zu hören oder zu lesen, weil es wirklich niemanden gibt, dem sie nützt, es gibt nur Verlierer. Wende dich bitte an das Jugendamt, dir selbst und deinen Geschwistern zuliebe! Falls du diesen Schritt nicht gleich gehen möchtest, weil du ja dir fremden Menschen etwas sehr Intimes erzählen müsstest, dann rufe wenigstens die "Nummer gegen Kummer: 0800 - 111 0 333" an, da kannst du vielleicht freier sprechen. Dort sitzen geschulte Leute, die dir sagen werden, was zu tun ist - und das solltest du dann auch machen.
Deine Eltern sind zu bedauern, wie unglücklich muss man sein, wenn man sich bei jedem kleinen Vorfall an den Kindern vergreift? Mach dem endlich ein Ende, lass dir helfen!

Es fällt sicher schwer seine eigenen Eltern beim Jugendamt zu melden aber wenn es wirklich so schlimm ist dann musst du es tun. manchmal kommt es halt drauf an was es ist ... Ich habe einen kleinen Bruder (10) der immer behauptet unser vater würde ihn schlagen aber so ein Klapps auf den Po kennt ja jeder ;) Aber wenn deine eltern wirklich Handgriffig werden und dich auch noch als Hu*e bezeichnen SCHNELL ZUM JUGENDAMT !

Dann wende dich ans Jugendamt. Du kannst auch eine Email schreiben. Such unter Google unter dem Namen deiner Stadt und `Jugendamt´. Oder unter der Stadtverwaltung deiner Stadt. Dann müsstest du unter Jugendamt auch irgendwo die Email finden. Da schreibst du dann hin, unter welchen Bedingungen du lebst und dass du schon seit deiner frühen Kindheit geschlagen wirst! Dann wird man euch einen Besuch abstatten und auch mit deinen Eltern sprechen, dass das Schlagen völlig inaktzeptabel und verboten und sogar strafbar ist! Dann werden deine Eltern sich hoffentlich endlich mal beruhigen. Ansonsten müsstest du evtl. in ein betreutes Wohnen wechseln, um von deinen gewalttätigen Eltern wegzukommen und damit du dein eigenes 'freies' Leben führen kannst!

Polizei und Jugendamt, aber schnell. Auch wenn es schwer ist das zu machen aber das ist das einzige was noch hilft!

Wende dich ganz schnell ans Jugendamt!