Hilfe, meine Eltern schlagen mich?

15 Antworten

Hi Anna,

leider ist es bei solch einer Situation schwierig einen Ausweg zu finden! Du musst allerdings keine Angst haben dich beim Jugendamt zu melden, das Jugendamt wird dich nicht sofort in ein Jugendheim/Pflegefamilie stecken sondern wird sich mit deinen Eltern in Verbindung setzen und deine Eltern helfen die Probleme zu bewältigen. Also informiere das Jugendamt und sie werden dir Helfen und nicht alles Schlimmer machen. Polizei ist aber der falsche Weg sie wird deine Eltern vorläufig Festnehmen und du wirst ins Jugendheim gesteckt! 

Nun Anne, Du hast zwar viel von Deinen Bemühungen geschrieben, aber sind die auch erfolgreich? Also bist Du pünktlich zu Hause etc.?
Trotzdem: schlagen dürfen Dich Deine Eltern nicht, das ist schlicht verboten! Wenn Du nicht zur Polizei oder zum Jugendamt gehen möchtest (die Dir auch helfen würden), dann schalte jemandem ein, dem Du vertraust: eine Vertrauenslehrerin, eine Verwandte, die Großeltern oder oder

Wenn Du Dich all das nicht traust - ruf mal beim Sorgentelefon an - da bleibst Du erst einmal anonym und sie können Dir gute Tips geben

such dir doch erstmal ein paar emailadressen raus, und lass dich dann anonym beraten, so hab ich das jedenfalls gemacht ... jeder sagt immer man soll sofort zum JA rennen, aber es ist unglaublich schwierig für uns dahin zu gehen. ich versteh dich total gut, nur eins kapier ich nicht : Warum liebst du deine eltern immer noch ?? Meine schlagen mich seitdem ich 3 bin, und ich hasse sie wie nichts anderes auf der Welt ...

Deine Eltern haben überhaupt nicht das Recht, dich zu schlagen. Das hat mit Liebe aber sowas von gar nichts zu tun!

Hast du eine/n Lehrer/in oder eine/n Verwandte/n oder die Mutter einer Freundin an die du dich wenden kannst?

Du musst unbedingt mit jemandem darüber sprechen und dir helfen lassen. Stell dir vor, alle Kinder, die in die Pubertät kommen, würden geschlagen. Du brauchst die Schuld nicht bei dir zu suchen. Viel viel Glück!

Schlagen ist verboten und sollte auch von allen Eltern sowieso nicht als Erziehungsmittel eingesetzt werden. Welcher Nationalität bist Du?

es ghet doch nicht um die nationalität mein gott weißt d eigentlich sind deutsche viel schlimmer ich hab genügend gesehen die ihre kinder auf der straße oder im supermarkt am arm zerren so das es dem kind heftigst wehh tut. MENSCHEN SIND MENSCHEN EGAL WELCHE NATIONALITÄT

0
@chicagirl94

Ich hätte meinen Grund zur Frage dazu schreiben sollen: Für türkische Mädchen oder Mädchen aus muslimischer Gesellschaft habe ich eine Kontaktadresse, die genau bei diesen Problemen in Aktion treten. Und weil das Problem, daß Mädchen geschlagen werden, da noch ewas stärker ausgeprägt zu sein scheint.

0

Was möchtest Du wissen?