Hilfe meine Badschublade klemmt. Wie bekomme ich das wieder hin?

4 Antworten

Vielleicht kannst du die Schublade darüber ganz herausholen und dann siehst du, was unten klemmt.

Mit Kraft, vorsichtig wackeln und rausziehen.

Und tja wenn das son Klebeholzzeugs ist mit so einem aufgeklebtem Holzfunier, dann sorry werden Flecken bleiben egal mit was genau.

Dann kann man aber noch nachmalen, also mit Farbe oder neues Holzfunier draufkleben.

Hilfe meine Badschublade klemmt.

Alle Schubladen ganz herausnehmen, Kopflampe nutzen um bessere Einsicht zu erhalten und im Innenraum des Schränkchens und an den den Schienen nach Fremdgegenständen, oder Beschädigungen suchen.

Die Schublade nach Fremdkörpern oder Beschädigungen absuchen.

Die Schubladen nebeneinander legen und vergleichen, stimmen die Maße noch, hat sich eine Verbindung gelöst, u.s.w.

Darauf achten, ob die Führungen im Schränkchen noch korrekt parallel und fest sitzen.

Dann die Schubladen nach einander wieder korrekt einsetzen und schießen.

Wie bekomme ich das wieder hin?

Falls eine Beschädigung gefunden wird, vernünftiges und scharfes Bild machen und deine Frage, inkl. einer kurzen Beschreibung damit ergänzen oder geeignete Maßnahmen ergreifen, um die Beschädigung selbst zu reparieren.

Das wird doch nicht wegen des ausgelaufenen Sprays klemmen, oder was hat das damit zu tun?

Man müsste sehen, was den Schub blockiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.