Holzschublade klemmt - wie kann ich diese öffnen?

3 Antworten

Wenn du dran kommst, öle die Laufschiene etwas ein, das sollte dann eigentlich reichen.

Wenn sie nicht abgeschlossen ist, ist vielleicht das Holz verzogen. Ist es möglich die Kommode auseinander zu bauen? Etwas aufschrauben/lockern vielleicht um die Lade herausziehen zu können?

Versuche aus dem Nebenraum hinten die Lade heraus zu schieben. Wenn du sie raus hast könnte es helfen mit Sandpapier die Klemmstellen zu bearbeiten bis es wieder leichtgängig ist