Hilfe! Mein Vater hat gegerbt, wirft das geld zum Fenster raus, statt unerhalt zu zahlen...

9 Antworten

Unterhalt kann man auch einklagen.

Titel erwirken -> Gerichtsvollzieher schicken -> weg ist die schöne neue Ausrüstung...

wenn Unterhaltsschulden bestehen, das Jugendamt mit dem Erbe konfrontieren.Moralisch ist das Verhalten total daneben. Ich gebe Dir Recht.

Ich würde vllt. erstmal beim Jugendamt anrufen, evtl. auch anonym (ich weiß nicht ob man das darf) und dann die mal Fragen wie man da vorgehen kann. Die sind ja damit spezialisiert und können dir auch sicher helfen. Lg

schreib ihn nen brief, wenn du dich nich traust es persönlich zu tun...oder sags nem guten freund von deinem dad, der ihm ins gewissen reden kann... viel glück

Riccianni
Fragesteller

hm, ja, mal shen...xD (ich kann keine briefe schreiben Grins)

Ich denke mir, wenn das Jugendamt das weiß, das man schnellere Schritte unternehmen kann, Nein DAS Verhalten deines Vaters ist dann nicht in Ordnung, aber das Aufregen nutzt dir auch nichts, Deine Mutter sollte auch ihren Anwalt informieren und auf die ausstehenden Summen hinweisen, Ich denke schon das euch geholfen werden kann, Zumindest euch Kindern Viel Glück