Hilfe! Mein Vater hat gegerbt, wirft das geld zum Fenster raus, statt unerhalt zu zahlen...

8 Antworten

Da kann man nichts machen! Solange ihm der Reichtum nicht zu beweisen ist, kann er davon in Sasus und Braus leben, bis alles restlos verpraßt ist und bei ihm wieder nur € 100 zu holen sind. Was wäre ohne angebliche Erbschaft denn für eine Situation für Euch vorhanden? So schlecht lebst Du schließlich jetzt schon nicht, wenn man Deine übrigen Fragen mal so durchliest! Gönne dem Papa auch mal was!

Stell Dich einfach gut mir Deinem Alten, dann kriegst Du garantiert was ab! Bis der Anwalt seinen Brief formuliert hat, ist die Kohle garantiert schon weg! Du findest das vielleicht ungerecht, Dein Alter findet es aber ungerecht, das er Unterhalt zahlen soll! Wenn Ihr Euch besser kennen würdet, hättet Ihr garantiert kein Problem! Juristisch ist so etwas jedenfalls nicht lösbar. Höchstens eskalier bar!

Er ist rechtlich dazu verpflichtet Unterhalt zu zahlen und wenn er das nicht macht, macht er sihc damit strafbar. Du solletst erstmal mit deinem Avter reden und wenn der dann immernoch nicht zahlt sollten deine Mutter und du zum Anwalt gehen

Vater nicht kennengelernt - Erbrecht?

Hey :) Ich habe meinen leiblichen Vater bis jetzt nicht kennengelernt, jedoch stellt sich die Frage ob ich trotzdem im Falle seines Todes ein Recht auf sein Erbe habe ? Er bezahlt auch keinen Unterhalt, geschweige denn ist noch irgendwie in Kontakt mit meiner Mutter. Haben nur seine Kinder die er auch momentan aufzieht ein Recht darauf oder ich auch ?

...zur Frage

Geht Unterhalt vor Bafög?

habe ein riesiges Problem. Mein Vater weigert sich mir weiter  den normalen Unterhalt zu zahlen,da ich ja Bafög bekomme. Er meint er müsse nur noch die Differenz zahlen? aber geht Unterhalt nicht vor Bafög...?er verdient eigentlich sehr gut. ch bekomme 388  euro Bafög 184  euro Kindergeld. Mein Vater will miur nurnoch 77 euro zahlen?

...zur Frage

Wie viel Unterhalt muss ich meiner Tochter zahlen?

Meine Tochter ist 18 und geht in die 11. Klasse. Nun möchte sie in eine WG ziehen. Ihr Vater bezahlt 300 Euro Unterhalt. Das Kindergeld gibt es ja auch noch. Ich verdiene 1550 Euro und habe noch ein jüngeres Kind zu versorgen. Wie viel Unterhalt müsste ich zahlen?

...zur Frage

Muss ich meinem Noch Ehemann Unterhalt zahlen?

Mein Noch Ehemann ist ausgezogen und die Trennung steht bevor. Ich war Alleinverdienerin und er Hausmann.

Ich habe ein Nettoeinkommen von 1700 Euro und zwei Kinder, die nicht seine sind. Hinzu bekomme ich noch Kindergeld und Unterhalt. Ich zahle 1100 Euro Miete warm

Er bezieht momentan Hartz IV und verlangt nun Unterhalt von mir.

Muss ich den zahlen?

...zur Frage

Erbrecht - mein Vati ist neu verheiratet was Erbe ich in diesem fall?

Mein Vati hat aus erster Ehe drei Söhne welche aus ganz rein persönlichen Gründen ererbt sind und somit ja Anspruch auf ihren Pflichtteil haben. Aus zweiter Ehe bin ich und mein Papa und ich haben ein super Verhältnis und hängen sehr an einander. Nun ist mein Vati seit Jahren aber in dritter Ehe verheiratet und die Frau hat zwei Kinder.

Meine Frage ist da mein Papa schon 86 Jahre ist welcher Teil steht mir zu wenn er vor seiner Frau von dieser Welt gehen sollte zu.?Und was ist dann wenn sie irgendwann später geht bekommen dann alles ihre Kinder?

Ich wäre für klar erklärte antworten sehr dankbar.

...zur Frage

Wie viel muss ich zahlen beim Jobcenter?

Guten Tag und zwar ich habe 3 Kinder im Alter von 1-5 Jahre für die ich unterhalt bezahlen muss da ich 2000 Euro verdiene und meine Fixkosten 1300 Euro sind wie viel unterhalt muss ich das Jobcenter zahlen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?