Hilfe mein Partner benimmt sich ständig kindisch?

2 Antworten

Ein wunderschönen guten Abend

So wie du’s schilderst hört sich das garnicht mal so gut an. Es ist deutlich zu sehen, dass dich viele Dinge an ihm stören. Nun was kannst du machen oder wie solltest du am besten fortfahren?! Die beste Wahl, ist es erstmal ein sehr sachliches Gespräch zu führen. Ihr seid eigentlich beide erwachsen und seit fähig, euch an einen Tisch zu setzen und miteinander über eure Probleme zu reden. Man sollte am besten bei so einem Gespräch nicht nur die negativen Dinge hervorheben sondern auch positive Dinge hinein bringen. Dies hält das Gespräch am laufen und führt nicht dazu, eine Blockade bzw eine „Bockigkeit“ hervorzurufen.
So wie es für mich aussieht ist es kein Zustand mehr für dich. Und es gibt zwei Optionen. Die erste wäre wie Eingangs erwähnt ein ernstes Gespräch zu suche oder das zweite wäre, die Beziehung zu hinterfragen. Ob dies alles noch einen Sinn macht. Man muss nämlich immer daran denken, wenn man in einer Bzh geht, liebt man die Person, so wie sie ist. Na klar jeder hat kleine Macken. Aber du kannst ihn für diese Dinge nicht überzeugen. Und eine Bzh ist nicht dafür da um einen Menschen so zu formen wie man ihn will. Wie du siehst ist es momentan so, dass er eif genau das Gegenteil ist, worauf du gerade deine Prioritäten setzt. Natürlich ist es in meiner Position einfache zu sagen sich zur trennen. Aber ich würde strak behaupten, dass es darauf hinaus laufen wird. Zu mal es nur für dich besser werden kann.

Ich hoffe ich konnte helfen :).

Typischer Fall von Ödipuskomplex. Dieser Typ wird sich wohl nie ändern. Ziehe daher eine Trennung Betracht, allein Dir und Deinem Seelenfrieden zuliebe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung