Hilfe mein Paket kommt nicht was jetzt?!

7 Antworten

Die Sendung wurde schon zugestellt. NÄmlich gestern um 7:26 Uhr. Vielleicht hat ein Nachbar das Pakte angenommen. Warte mal ab, ob dir das Paket noch übergeben wird, ansonsten nimmst du Kontakt zur DHL auf und sagst, daß die Sendung defintiv nicht dir zugestellt wurde und du wissen willst, wo die Sendung ist.

Amazon Bescheid geben, dass kein Paket angekommen ist, ebenso keine Benachrichtigungskarte.

Soll Amazon bei DHL nachforschen...

Das sieht nicht gut aus...Rufe dort direkt an oder schreibe,Reklamiere.sonst musst du dein nicht vorhandenen Laptop auch noch bezahlen,oder hasst du es sogar schon? Hast du dich in der Nachbarschaft erkundigt ob etwas abgegeben wurde? Du kannst auch bei DHL nachfragen wer das Päckchen angenommen und unterschrieben hat..

Man kann bei der DHL Sendungsverfolgung noch auf "Details" (oder so ähnlich) klicken, dann wird angezeigt, an wen genau (z.B. Name des Nachbarn, oder Ehegatte) es zugestellt wurde.

Leider kann man nicht immer beweisen, dass man die Lieferung tatsächlich nicht erhalten hat, wenn ein Bote sie als "zugestellt" bestätigt hat.

Ich habe mich in einem ähnlichen Fall gleich an Hermes gewandt, da die Rechnug des Versenders vorlag. Weil die Firma das Paket dem Zustelldienst übergeben hatte, was mir per Mail mitgeteilt worden war, lag die Verantwortung damit beim Zusteller, der für solche Fälle versichert ist.

Der finanzielle Wert dieses Paketes wurde erstattet, ich bestellte die Waren erneut. Seitens des Lieferdienstes konnte verfolgt werden, wo das Paket abhanden gekommen war. Daher musste ich die benötigten Waren, die ich diesmal wirklich erhielt, wie gewöhnlich bezahlen.