Hilfe mein Meerschweinchen ist runtergefallen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dir dein Tier denn keine 60€ wert?:( wenn es aus finanziellen gründen nicht geht dann ist es zu verstehen..!

Beruhig dich erstmal! Taste es vll bisschen ab und versuche herauszufinden wo es weh tut..

Keine Sorge so schlimm wird es nicht sein! Meerschweinchen quicken auch so ;) mein Hund konnte mal vor Schmerzen nicht gehen und der TA meinte wir sollten sie in Ruhe lassen und bis morgen warten! Also keine sorge! Zum TA solltest du aber auf jeden Fall! Je früher desto besser ! Aber schau morgen erst mal ob ein TA wirklich nötig ist! Wenn es deinem Meerschweinchen wieder gut geht dann ist keine nötig! Vll ist es auch bisschen geschockt..

Von welcher Höhe IST es denn runtergefallen ?

Soniiiblue
Fragesteller

1m auf Laminat :/

Spikeeee  04.06.2014, 21:23

So eine Schei55e... wenn es aus finanziellen Gründen nicht geht? Sorry dann hätte sie sich keine Tiere zulegen dürfen. Das Meerschweinchen bis morgen 17:00 Uhr leiden zu lassen ist Tierquälerei

Zwei Möglichkeiten - entweder abwarten, was die Nacht und der kommende Tag bringen werden, mit dem Risiko, dass das Meeri stirbt, oder ab zum nächsten Tierarzt. Kann sein, dass der aber auch nur feststellt, dass man nix machen kann und die Kleine von weiteren Schmerzen etc. "erlöst".

Hast du Traumeel (Tabletten oder Globuli) im Haus? Dann kannst du ihr erst mal davon geben, evtl. auch Bachblüten (Rescue-Tropfen). Damit kannst du allerdings nur die Zeit bis zu einem möglichst baldigen Tierarzt-Besuch überbrücken.

Frisst sie überhaupt was? Biete ihr Heu, Karotte, Wasser an. Wenn sie das nicht anrührt, dann schaut es leider gar nicht gut aus.

Soniiiblue
Fragesteller

Doch sie frisst Gott sei Dank! !!! Leider haben wir sowas nicht Zuhause:(

Valentine1903  04.06.2014, 21:20
@Soniiiblue

Mausie, ich weiß du bist noch sehr jung und hast nicht die Möglichkeiten wie ein Erwachsener, aber... vielleicht haben deine Eltern ein Einsehen und geben dir das Geld für den Tierarzt. Letztendlich sind sie als deine Eltern ja auch verantwortlich dafür, dass es den Wuzerln gut geht... du kannst mal googlen, welche Apotheke in deiner Nähe Notdienst hat, und dann schauen ob du da Traumeel bekommst.

Sofort zum Tierarzt! Da gibts kein "Uh ich kann mir sowas nicht leisten weil ich die Kohle lieber für mich ausgeb" Das hättest du dir vorher überlegen müssen. Also jetzt sofort zum Tierarzt und ab morgen liebevolle Hände suchen und deine Tiere abgeben. Bei dir geht es ihnen offensichtlich nicht gut!

Valentine1903  04.06.2014, 21:15

Das Mädel ist 15 Jahre alt... meinst du nicht, dass du da ein bisschen sehr hart und auch vorschnell urteilst, ohne alle Umstände zu kennen? Sie sorgt sich doch offensichtlich, würde sie sonst so einen Aufstand machen und hier herumfragen, was sie tun kann?

Spikeeee  04.06.2014, 21:19
@Valentine1903

Wenn man es sich nicht leisten kann soll man sich kein Tier zulegen. Wenn sie 15 ist sollen es die Eltern zahlen. Das ist Tierquälerei wenn sie sich sorgen würde würde sie sofort zum Tierarzt.

LolaHuber  04.06.2014, 21:16

Mal ehrlich! Vll geht es wegen finanziellen Gründen einfach nicht! Also reg dich ab

Spikeeee  04.06.2014, 21:21
@LolaHuber

Das hätte sie sich überlegen sollen bevor sie sich Tiere zulegt!!! Für Tierquälerei gelten keine Ausreden!

Valentine1903  04.06.2014, 21:31
@Spikeeee

Na, dann wollen wir mal froh und dankbar sein, dass du so perfekt bist... bist ein echter Bodhisattva!

Spikeeee  04.06.2014, 21:37
@Valentine1903

Ich bin sicher nicht perfekt aber zumindest sehe ich nicht zu wie Tiere leiden!!!

Die harte Realität ist, wenn du nicht die 60 € für die Notfallstation aufbringen kannst, wird das arme Tier leiden müssen und du musst das ertragen.

Es tut mir leid, aber überdenke, ob du unter so ärmlichen Bedingungen Tiere halten kannst.

Vielen Dank für eure guten Ratschläge! !!!! Ich gebe mein bestes. ....und meine Eltern sind nun mal keine Großverdiener die sich den allerbesten Tierarzt leisten können. Das letzte röntgen hat nur ca.20 € gekostet! !! Die anderen haben recht.....