Hilfe mein Kater frisst alle Kabel durch

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das gleiche Problem mit meinen Katzen und habe deshalb sämtliche Kabel in Kabelkanälen, hinter Möbeln oder in Steckerboxen verstaut, so dass keine Katze mehr rankommt. Einzig 2 Kabel am PC hängen noch frei rum, aber als einer meiner Kater damit spielte, hat er die Maus runtergerissen, die auf ihn fiel und seitdem lässt er es.

Kabel Kater-Sicher verstauen. Ich kenn das von meiner Katze. Schimpfen und so hilft da wenig. Du musst einfach die Quelle wegschaffen, also die Kabel.

dann lass ihn halt mal am Stromkabel knabbern.

Hallo sweety289, meine Katze war bzw. ist immer noch ein bisschen so. Geht es vllt. dass du deine Kabel vom Fernseher z.B. einfach hinter dem Fernseher versteckst oder hinter dem Kasten wo er drauf steht? Du musst einfach Möglichkeiten finden. Wenn du z.B. viel Kabel hast die einzeln rumliegen besorg dir eine Schachtel oder eine schöne Box in der du alle Kabel rein tuen kannst. Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)