Hilfe mein Jemen-Chamäleon Slike ist plötzlich ganz schreckhaft!?

1 Antwort

Die Frage ist doch warum das Tier überhaupt auf den Arm muss? Wenn er / sie faucht ist die Ansage doch deutlich: "Geh weg! Ich will das nicht!". Chamäleons sind Wildtiere und viele Halter können ihr Tier nie anfassen weil die Tiere das nicht wollen. Wenn du das vorher konntest war das Glück aber sicher nicht garantiert.

Mein Tipp: lass das Tier in ruhe bis es von selbst wieder kommen mag. Jeder versuch es zu zwingen ist Stress und schadet dem Tier. Und wenn er / sie nicht mehr kommen mag, akzeptiere das. Dass diese Möglichkeit besteht wusstest du ja (hoffentlich) vor der Anschaffung.