Hilfe mein Hund ist Rassist!

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unbekanntes macht unsicher. meiner reagiert auch auf schwarze kleidung und gehbehinderte menschen.

als allererstes nimmst du deinen hund auf deine von der freundin abgewendeten seite, so dass er sich sicherer fühlt. dann lässt du die freundin sich hinsetzen. sie soll den hund gar nicht beachten.

erst wenn er sich ihr neugierig nähert, würde ich sie das leckerli, das sie schon vorher in der tasche hat (und verführerisch riecht :-)) geben lassen.

wann immer dein hund aggressiv auf fremde reagiert, solltest du ihm zeigen, dass du alles unter kontrolle hast, indem du dich zwischen ihn und die person stellst, bzw. ihn auf die richtige seite dirigierst. wenn er weiter terror macht, gehst du mit ihm noch einen schritt weg von der person. mit der zeit wird man sich annähern können.

auf keinen fall den hund zwingen, kontakt aufzunehmen, da er damit schnell überfordert und zum angstbeißer werden kann.

Ich kenne das Problem sehr gut. gerade gestern ist es wieder passiert. ein Freund von mir der schwarz ist, wird regelrecht belästigt von meinem hund. ich hol ihn schon draussen ab wenn er zu mir kommt. wir machen kleine Spaziergä nge zusammen. so lange mein Freund sitzt ist es kein Problem.. aber in dem Moment wenn er aufsteht geht es wieder los. mit dem Leckereien ist es vielleicht eine gute Idee aber einem Menschen der inzwischen Angst vor dem hund hat bitten den hund aus der hand zu füttern ist eine Zumutung. wir haben schon einige male probiert. er hält das läckerlie, der hund wedelt und während er das ding nimmt fängt an zu knurren und mein Freund lässt das Läckerlie dann fallen. Also hund wird gefüttert und hat nicht gelernt. er hat ihn gestern sogar geschnappt. zum Glück nur Gürtel erwischt. seit 2 Jahren hab ich einiges probiert. gestern hab ich ihn endlich ausgesperrt nach der Aktion. ich höre schon einige gleich kritisieren dass es falsch ist aber weder ihm noch meinem Freund ist es nicht mehr zumutbar die Situation weiter eskalieren zu lassen. und mein Scham gefühl dazu dass ich irgendwas bei der Erziehung falsch gemacht habe.

Liebe Avanina, 

Ich schätze dein Hund war in seinem früheren Leben A.H. Und deswegen wurde seine Seele (gemäß der Reinkarnation) in einem Tierkörper wiedergeboren. Das wäre die einzige plausible Erklärung für mich. 

Ich hoffe ich konnte helfen 

Mit freundlichsten Grüßen 

Kurt Cobain x33333

Ps: findet meine Frau, sie hat mich umgebracht 😯😯

46