HILFE! Mein Hund geht bei regen nicht raus!

meine Hündin - (Hund, Haustiere)

17 Antworten

Viele Hunde mögen keinen Regen. Versuchs mal mit einen Regenmäntelchen. Wenn er dann merkt, dass er nicht mehr nass wird, geht er vielleicht lieber raus. Allerdings muß dem Hund auch Zeit gegeben werden, sich daran zu gewöhnen. Würde es ihm dafür auch stundenweise in der Wohnung anziehen!

Hi das macht meine auch, zumindestens versucht sie es immer wieder. Da hilft nur Augen zu und durch. Wirst merken wenn du einfach dein Ding machst das sie irgendwann einfach mitläuft.

Hallo,

so groß mist deiner ja nicht. Ab untern Arm , ein ordentliches Stück wegtragen, zur Not halt auch die Hälfte der Gassirunde, und dann absetzen (Hund an der Leine) und mit Pausen nach hause maschieren, draußen warten bis sie sich gelöst hat. Als Belohnung unverzüglich den Heimweg antreten. Eventuell kann es helfen, wenn der Hund unter dem Regenschirm mitlaufen darf.

Hund und Katzenbaby aneinander gewöhnen

Ich habe eine Hündin, die mit einer (älteren) Katze groß geworden ist. Diese Katze mochte den Hund nicht sonderlich und war Chef im Haus. Die Hündin ist ihr aus dem Weg gegangen. Seit einem halben Jahr ist diese Katze nicht mehr im Haushalt mit dem Hund.

Nun habe ich 3 Flaschenkinderkatzen hier und mein Hund dreht völlig durch. Sie haben ein eigenes Zimmer, aber immer, wenn sie maunzen, dreht mein Hund am Rad und zerkratzt die Tür.

Als ich ihr die Kleinen zeigte, war sie sehr grob und schnappte nach Schwanz und Füßchen (ich hab die Katze auf dem Schoß gehabt, um sie vor dem Hund zu schützen).

Hab ich Chancen, die Tiere aneinander zu gewöhnen? Ich hab jetzt jeden Tag kurz ein Baby präsentiert und meinem Hund gut zugeredet, viel gestreichelt und geschimpft, wenn er schnappen wollte. Trotzdem ist die Hündin total angespannt.

...zur Frage

Mein Welpe macht draußen sein Großes geschäft aber möchte einfach nicht draußen Pipi machen was soll ich da am besten machen?

Hallo alle Zusammen,

Ich habe eine 3 monate Junge Husky Hündin, wohne zwar im 1 stock aber bin immer ganz schnell mit ihr unten und setze sie auf die wiese.

Ich habe sie seid 5 Tagen, die Züchterin hat mich regelrecht angelogen sie meinte der Hund wäre daran gewöhnt draußen zu machen er wäre schon stubenrein und so war das nicht der Fall, seid 5 Tagen Trainiere ich ihr das an ihr Geschäft draußen zu verrichten, das große macht sie auch draußen, aber sie macht einfach kein Pipi habe schon alles versucht bleibe immer an der selben Stelle stehen wo sie auch ihr Geschäft macht wenn sie versucht in die Wohnung zu pinkeln nehme ich sie schnell hoch und gehe mit ihr raus und setze sie da hin und warte dann auch mal 2 std das sie macht doch sie macht dann immer nur ihr großes Geschäft nie ihr kleines, hat da jemand einen Tipp wie ich sie dazu bekomme das sie auch draußen Pipi macht ?

Beleidigungen nicht erwünscht oder werden ignoriert ich suche lediglich nur nach Hilfe und nicht nach Moralaposteln!

...zur Frage

Hund kratzt sich am hintern?

Hallo Zusammen! Mein Hund hat es seit ein paar Tagen das er wenn er sein großes Geschäft macht nichts raus kommt. Das heißt erst macht er ganz normal aber dann versucht er es fast 3 mal nochmal aber da kommt dann nichts raus. Und er rutscht mit dem hintern über dem Boden. Wurmkur hat er am Samstag bekommen aber bis jetzt ist noch nichts passiert, vlt könnt ihr mir ja helfen was mit meinem Hund ist! Ich bedanke mich schon einmal!😉

...zur Frage

ist mein hund paranoid?

hallo, mein hund rennt ständig zum spiegel, der auf dem Boden steht. Dann guckt er ganz verdutzt bellt und rennt zur Tür. Bellt, bis jemand die Tür aufmacht und rennt raus. Dann belllt er wie verrückt, schaut sich um rennt einmal durch den Garten. Dann rennt er wieder zur Tür bellt bis jemand aufmacht. Rennt zum Spiegel. Und dann geht das von vorne los. Das geht jetzt schon seit 2 stunden so.

HILFE

...zur Frage

Hund pinkelt nur im Garten was tun?

Hy ich habe eine 4 monatige chihuahua hündin. Sie ist stubenrein. Wir gehen auch gassi aber wenn wir gassi gehen macht sie ihr Geschäft nie unterwegs aber kaum sind wir zuhause rennt sie in den garten und macht ihr Geschäft. Wie kann man das ändern dass sie auch wo anders ihr Geschäft macht??. Wenn wir allerdings am Sportplatz sind dann macht sie dort ihr Geschäft.

...zur Frage

Was kann man tun wenn der Hund sich weigert im Regen spazieren zu gehen?

Hallo, heute Morgen bin ichb mit meinem Hund raus und er wollte gar nmicht laufen habe ihn gelockt wollte nicht bin ohne ihn gelaufen dann isser nachhause gelaufen. Aber er muss ja irgendwas machen an geschäft wie mach ich das das er im regen läuft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?