HILFE! Mein Hund geht bei regen nicht raus!

meine Hündin - (Hund, Haustiere)

17 Antworten

Viele Hunde mögen keinen Regen. Versuchs mal mit einen Regenmäntelchen. Wenn er dann merkt, dass er nicht mehr nass wird, geht er vielleicht lieber raus. Allerdings muß dem Hund auch Zeit gegeben werden, sich daran zu gewöhnen. Würde es ihm dafür auch stundenweise in der Wohnung anziehen!

Hi das macht meine auch, zumindestens versucht sie es immer wieder. Da hilft nur Augen zu und durch. Wirst merken wenn du einfach dein Ding machst das sie irgendwann einfach mitläuft.

Hallo,

so groß mist deiner ja nicht. Ab untern Arm , ein ordentliches Stück wegtragen, zur Not halt auch die Hälfte der Gassirunde, und dann absetzen (Hund an der Leine) und mit Pausen nach hause maschieren, draußen warten bis sie sich gelöst hat. Als Belohnung unverzüglich den Heimweg antreten. Eventuell kann es helfen, wenn der Hund unter dem Regenschirm mitlaufen darf.

Was möchtest Du wissen?