hilfe! mein handy mit meinen eltern verbunden apple, was tun?

3 Antworten

Dann bist du anscheinend mit deiner Mutter im gleichen iCloud-Netzwerk. Gehe mal in die Einstellungen, auf iCloud und schau mal, ob das der gleiche Account wie der deiner Mutter ist. Vermutlich schon, da ihr beide die gleiche E-Mail benützt. Du kannst iCloud deaktivieren, dann sieht deine Mutter die Fotos etc. nicht mehr. Allerdings werden deine Daten dann auch nicht gespeichert bei einem Handywechsel.
Erstelle am beste eine neue AppleID, der iCloud Account wird dann neu eingerichtet

Versuch mal folgende Schritte:

https://support.apple.com/de-de/HT203983

Hat bei mir super funktioniert :)

N3kr0One  04.01.2017, 10:51

Was er damit sagen will: mach dir eine neue Apple ID, hau dir alte Apple ID bei deinem Gerät runter und dann ist wieder Frieden.
Denn ja, es liegt daran, dass ihr euch mit der selben Apple ID angemeldet habt.
Wenn du nur die gleichen Inhalte haben wollt vom Applestore, also Musik und Apps, dann lässt du die Apple ID von deiner Mum noch bei iTunes drin und änderst das nur bei iCloud.

Wenn es auf beiden Handies klingelt, wenn jemand anruft, dann habt ihr eine Doppel-Simkarte. Ansonsten hilft dir die vorige Antwort mit der separaten Apple ID. Denke aber daran, dass deine Apps dann alle neu geladen werden bzw. gekaufte Apps an der Apple ID hängen. Löscht Du die alte, fliegen alle gespeicherten Sachen weg - Du hast dann quasi ein leeres System.