Hilfe mein Freund ist ein Troll?!?

8 Antworten

Wenn du ernsthaft Probleme mit seinem Verhalten hast und er nicht bereit ist, darüber nachzudenken obwohl du ihn gebeten hast ... dann wird das nichts mit der Zukunft. Er wird weiterhin den eignen Spaß auf Kosten anderer in den Vordergrund stellen. Ich finde solche Leute einfach nur moralisch verkrüppelt.

Aber entscheiden musst du, wie viel Liebe und Nachsicht und Energie du in diese Beziehung investieren willst.

Ob mit ihm Schluss machen übertrieben ist, musst Du wissen. Es haben schon Menschen mit ihrem Partner aus dümmeren oder lächerlicheren Gründen Schluss gemacht.

Das, was er da tut, zeugt ja von einem sehr kindlichen Charakter, mit dem ich persönlich rein gar nichts anfangen könnte. Niemand mag Trolle (außer andere Trolle). Und wenn er mit seiner Zeit nichts besseres anfangen kann, z.B. Zeit mit Dir zu verbringen, sich weiterzubilden etc. etc., dann ist das mehr als schwachsinnig.

Du solltest ihm klar machen, dass du ihm nicht vertrauen kannst, wenn er sich als jemand Anderes ausgibt und seinen Spaß daran hat, Andere zu verarschen. Woher weißt du, dass er das nicht mit dir auch macht! Außerdem ist sein Verhalten sehr kindisch und das ist ja auch nach deinen Worten nicht das, was du dir als Freund oder Partner vorstellst. Wenn er dich respektiert und liebt, wird er das verstehen. Ansonsten gibt es Andere/Ehrlichere!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen

Solange Dein Freund keinen Schaden anrichtet, laß ihm seinen Spaß. Ich würde es bedenklicher finden, wenn Du durch Zufall auf einen Akkount von ihm stößt, und feststellst, daß er in kriminelle Machenschaften verwickelt ist. Oder im echten Leben ständig Leute durch sein Verhalten verletzt.

Aber Du weißt von seinen Aktivitäten als Troll und bist nicht verantwortlich, wenn er sich gelegentlich kindisch benimmt.

Deshalb Schluß mit ihm zu machen, halte ich für übertrieben.

Giwalato

Mit ihm deswegen Schluss zu machen, fände ich nicht übertrieben.

Er hat keine Achtung vor sich selbst und bringt anderen mit seinem Rumgetrolle auch keine Achtung entgegen. Wie soll man da auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Er kompensiert mit seinem Getrolle die fehlende Achtung vor sich selbst, indem er andere erniedrigt. Er verdient einen Tritt in den Allerwertesten.