Sollte ich für ihn alles aufgeben?

5 Antworten

Mut und Risiko wird auch in der Liebe oft abverlangt, Du schilderst hier einen mehrwöchigen Briefwechsel und zweimaliges Treffen. Das ist wenig und ihr wisst damit sehr wenig voneinander.

Stell dir diese Liebe mal als Mosaik vor. Du hast ein wunderschönes Bild davon vor Deinem geistigen Auge, aber auf wie viele Mosaiksteine kannst Du wirklich vertrauen und sind davon in Eurer kurzen Kennenlernphase wirklich gesichert? Eher wenige und der Rest fußt auf Vermutungen und vielen schönen Träumen und Phantasie.

Verbringt einfach noch etwas mehr Zeit miteinander übers Wochenende oder gemeinsamen Urlaub und führt Euren täglichen Austausch fort. Dann mehren sich die gesicherten Mosaiksteine und mit diesem Zuwachs wird auch Dein Vertrauen wachsen und Dir ein gutes Bauchgefühl vermitteln, den richtigen Schritt zu tun.

Das muss und darf nicht zur Ewigkeit werden, aber lass Dich nicht unter Druck setzen von dem Mann. Wenn er Dich liebt, wird er Dich verstehen und nicht drängen.
Entscheide nichts gegen Dein Bauchgefühl.

Du könntest Urlaub nehmen und ihn erst einmal besuchen- oder alle Zelte abbrechen und ins Ungewisse ohne Sicherheiten und wider jeder Vernunft ins Leere fallen.

Rein theoretisch-

Du brichst hier dein Leben ab- und ziehst zu ihm- nach ein paar Wochen hat er keinen Bock mehr auf dich- ziehst du dann mit gebrochenem Herzen unter eine Brücke oder nimmst du eine Parkbank?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

maxinebabe
Fragesteller

Ich wollte auch für ein paar Tage zu ihm fahren aber leider ist etwas dazwischen gekommen und jetzt denkt er ich würde ihn verarschen. Aber wenn er mich ja wirklich mögen würde, dann würde er warten oder mich besuchen kommen..

Userhm  31.05.2022, 19:31
@maxinebabe

Du bist doch nicht so naiv, wie es im ersten Moment den Anschein hatte., und schön, dass du deinen Verstand nicht vernebelt hast.

Wer jemanden, den man ' liebt " - so unter Druck setzt, hat- sorry- irgend etwas im Hirn mit Fehlfunktion.

An deiner Stelle würde ich jetzt erst einmal alles zurück fahren und langsam im 1. GANG anfahren und mich nicht mit Vollgas ins Nichts stürzen.Wenn er dich sooo gerne hat- hat er das auch noch in ein paar Wochen, Monaten...Oder das Strohfeuer ist ausgebrannt- dann hast du alles richtig gemacht und nichts versäumt.

Riecht eher nach der bekannten Reihenfolge:

1. "Liebe"

2. Triebe

3. Hiebe

Der hat ganz klar ne Klatsche. Ist oft ne Masche. Wenn er dich SO GERNE sehen will, soll er zu dir kommen. Am Ende ist das so n Serienkiller oder so

maxinebabe
Fragesteller

Ich kenne ihn ja, es ist kein unbekannter. Meine Familie ist mit seinen Eltern befreundet.
Aber finde es halt irgendwie nicht normal das er verlangt das ich für immer bei ihm bleiben soll.

usuallysto  31.05.2022, 19:22
@maxinebabe

Willkommen im Goldenen Käfig, der dann plötzlich zu rosten anfängt.

Kannst ja mal auf nen kurzen Besuch vorbeischauen.

maxinebabe
Fragesteller

Ich wollte ihn diese Woche besuchen kommen, aber es ist etwas dazwischen gekommen und jetzt meint er ich würde ihn verarschen. Wenn er mich wirklich mögen würde dann würde er auch warten…