Wie fühlt es sich an ernsthaft verliebt zu sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du für die Person alles tuhen würdest, eifersüchtig bist, nervös bist in ihrer Nähe heißt es du bist verliebt. Man kann leider nicht immer wissen ob es die richtige Person ist :( manchmal fühlt es sich einfach richtig an. Bei der wahren Liebe muss man alles zusammen durchmachen und nicht nach ein Streit direkt sich trennen. Öffne dich mal dieses Mädchen, vielleicht fühlt sie das gleiche wie du. Und wenn nicht, sei nicht traurig. Wenn sie nicht vergeben ist kannst du sie ya versuchen zu überzeugen dich zu daten:) wenn sie nach langer Zeit aber sich echt nicht will und auch nicht liebt oder schon vergeben ist dann lass sie glücklich sein.

Verliebt sein fühlt sich wunderbar an, kann man nicht beschreiben. Genau wie masturbieren oder Sex, es gibt Dinge im Leben die du nicht in Worte fassen kannst. Das ist aber auch gut so!

wenn du nicht mehr ohne sie leben kannst, das ist für mich liebe, was für anderen liebe ist, das ist immer anders, aber wenn du dir sogar vorstellst mit dieser person eine beziehung einzugehen dann muss das schon was heißen, ich mein man kann auch mit einander reden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liebe - Beziehung - Sex 🌻

Meine Punkte:

  • Du musst ständig an die Person denken
  • Du träumst (vielleicht) von ihr
  • Du suchst ihre Nähe
  • Du verspürst Eifersucht wenn er/sie mit anderen Leuten abhängt, oder flirtet, etc.
  • Du bist traurig wenn du sie nicht sehen kannst, oder dich verabschieden musst
  • Du freust dich sie zu treffen
  • Du stellst dir evtl. eine Beziehung mit der Person vor
  • Du verspürst ein UNGLAUBLICHES Glücksgefühl wenn du mit ihr kn Kontakt trittst, das man nicht in Worte fassen kann!

HANAJa555

Lol bei mir trifft alles zu, aber habe trotzdem keine Gefühle für die Person und ich zerrbreche mir echt den Kopf darüber.

@s0phi3923

Vielleicht ist es eine starke Freundschaft oder „Seelenverwandschaft“. Vielleicht tut sie dir einfach gut, die Person

Genau so ist es bei meinem Freund, wir sind 4 Monate zsm, beim ersten Treffen war ich sehr nervös die ersten Minuten aber jetzt iwi nicht mehr so. Jetzt ist es nur noch hibbelig sein aber vor Freude

Und ich hab nicht wirklich ein kribbeln im Bauch und das macht mir so sorgen. Also manchmal spür ich was im Bauch aber das hab ich auch irgendwie im Alltag. Ich versteh das nicht:(

@Marta55

Hey, verliebt sein ist nur ein hormoneller Zustand, was ist wenn du schon bei echter Liebe bist?

@verreisterNutzer

Woher soll ich erkenn ob es liebe ist. Davor hab ich ja gedacht ich hab es Mal beim facetimen gehabt also vor Glück aber jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher. Ich hab das einfach nicht oft bzw. weiß ich gar nicht ob es das ist.

Wieso ist dieses kribbeln so bedeutsam?

@verreisterNutzer

Wenn ich ihn sehe bin ich so überglücklich also lauter Glücksgefühle aber im Bauch spür ich einfach irgendwie nicht wirklich was

Diese Frage ist ja etwas länger her, aber ich antworte trotzdem. Also ich kann das so beschreiben, dass man sich nicht vorstellen kann die Person noch stärker zu lieben, weil man die Person schon zu 100% liebt. Also man liebt die Person einfach bis zum geht nicht mehr. Und trotzdem merkt man, dass man die Person jeden Tag bzw jedes mal, wenn man mit ihr in Kontakt kommt, mehr und mehr liebt. Das ist schwer zu beschreiben, aber irgendwie so verspür ich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung