Plötzlich verliebt, obwohl man diese Person zuerst gar nicht mochte?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ganze zeigt Dir, dass man durch Erziehung, Erlebnisse und vorgefertigten Meinungen anderer automatisch jeden neuen Menschen, jeden verschiedenen Typ Mensch automatisch in eine Schublade packt!

Diesen Mensch mag ich nicht, zack, Schublade zu!

Doch plötzlich lernt man diesen Menschen genau kennen, man spürt, der passt ja gar nicht in die Schublade. Und weil er auch noch so und so ist: Plötzlich bist Du sogar verliebt.

Darum: Gebe jedem neuen Menschen in Deinem Leben eine Chance und packe ihn nicht automatisch in eine Schublade!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass auch dieser Mensch seine Offenheit hat und ihr zueinander findet. Viel Glück Euch beiden!

Jahr74  12.01.2011, 08:17

korrekt!

"Einfach so" geht sowas natürlich nicht, wenn du diese Person vorher nicht mochtest.

Du musst irgendetwas erlebt haben (mehr Zuwendung, irgendetwas untypisches gegenüber deinen Vorurteilen oder ähnliches), sodass dich das plötzlich zum Umdenken gebracht hat.

Mir persönlich ist das bisher nur 1x passiert: Ich fand diese Person total unattraktiv und habe dann plötzlich das komplette Gegenteil empfunden.

Januar2011
Fragesteller

...weißt du woran das gelegen hat?

Sowas gibt es immer wieder, hatte ich vor 36 J auch, mein Mann u ich waren 1 Jahr lang in einer Clique u ich konnte ihn überhaupt nicht ausstehen. Nach 1 Jahr machte es plötzlich peng, heute sind wir seit 36 J zusammen u seit 32 J verheiratet.

Tja das kenn ich nur zuuuuuu gut. Im April sind wir Jahre verheiratet ;-))))) Alles Gute für dich

"meine Jetzige Freundin hat mich gemocht ich sie nicht sie war ein emo und ich ein Normaler und heute liebe ich sie.