Internet Freund vertrauen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wie gut hast du ihn denn inzwischen kennengelernt?

Natürlich besteht bei Internetbekanntschaften immer das Risiko, dass du auf Fakes hereinfällst. Verarscht werden kannst du aber auch bei Bekanntschaften, die du auf andere Weise schließt.

Lerne ihn auf jeden Fall zuerst einmal richtig kennen. Wenn du dir ganz sicher sein kannst, dass er zumindest der Mensch ist, der er vorgibt zu sein, kannst du es auf einen Versuch ankommen lassen.


Ein Freund welchen Du im Internet kennengelernt hast, der ist letztendlich auch kein Alien und ergo er ist durchaus ebenso vertrauenswürdig wie auch nicht vertrauenswürdig, wie ein Freund den Du unter sozusagen herkömmlichen Bedingungen kennengelernt hast. Natürlich müsstet ihr beide euch auch primär und sofern das noch nicht geschehen sein sollte, auch persönlich kennenlernen und über die Fragen der erforderlichen Sicherheit will ich mich hier auch nicht weiter auslassen, zu diesem Thema sind auf GF bereits ganze Abhandlungen geschrieben worden.


Vertrauen ist die Basis in einer Beziehung. Ohne Vertrauen klappt eine (Fern?)Beziehung nicht. Ich rate euch oder dir vorher euch in der Realität kennenzulernen und dort zu gucken, ob die Chemie auch dort stimmt.

Wie lange kennt ihr euch denn schon? Bzw. wie alt seid ihr beide?

Es muss nicht sein, dass er dich auch liebt. Aber ich glaube nicht das er dich verarschen wird. In meinem Umfeld würde das z.B. niemand machen.

solang du ihn nicht Auge in Auge gesehen hast,

Nicht vertrauen, egal was & wer auch immer dir ins Ohr flüstert!

Bei online Sachen würde ich aufpassen.

Was bringt dir so eine Beziehung?
Nichts.
Ihr könnt Freunde sein
Aber wenn ihr euch nie treffen könnt dann lasst es mit der Liebe ^^

Ich persönlich habe mit Internetbekanntschaften eher schlechte Erfahrungen gemacht, wo sich dann der/die vermeintliche InteressentIn mit "Frake Profilen" auf Facebook zu erkennen gab.... oder dann Mails mit Absender "John Doe" gesendet wurden.

In Partnerbösen dasselbe, wo angebliche Interessentinnen mir geschrieben hätten, und als ich antwortete kam keine Antwort zurück und das in mindestens 10 Fällen....

Inwiefern hast du ihn kennengelernt, durch Skype (Videochat) oder hast Du "nur" mit ihm/ihr geschrieben oder sogar gesprochen?

Lerne ihn doch erst einmal persönlich und direkt von Auge zu Auge kennen.

Was möchtest Du wissen?