Mein Drucker druckt nicht schwarz weiß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du bei der PDF auf Drucken gehst, müsste da auch ein Feld "Druckoptionen" auftauchen. Eigentlich müsste Du dann dort schwarz-weiß Druck einstellen können. Was für eine Drucker hast Du denn und ist die Druckersoftware richtig installiert? LG

Schlafmuetzchen
Fragesteller

ich hab den hp psc 1110 normalerweise hat immer alles funktioniert, ich habe nicht "druckoptionen" aber eigenschaften, da kann man aber nur n häkchen bei "in grau stufen drucken" machen und es druckt td in farbe..

das umwandeln von farbe in graustufen kann nur eine software, dafür ist der drucker alleine nicht in der lage, wenn das ausgangsdokument farbig ist.

wenn alle stricke reißen, könntest du von den farbigen drucken sw-kopien anfertigen, sofern dein drucker ein multi-gerät ist und kopieren kann.

anonstern hilft nur ein laser-drucker.

Wenn du einen Farbdrucker hast, dann druckt er auch in Farbe! OMG

jgauswaf  26.10.2012, 10:03

das ist eigentlich nicht so wenn man im druckertreiber auf schwarz weiss druck umstellt. dafür gibt es ja diese einstellung, ggf druckertreiber neu installieren wenn du in den einstellungen nichts anderes findest

Schlafmuetzchen
Fragesteller
@jgauswaf

Jakobiner, war ja mal die schlauste antwort des tages dafür grigste gleich n orden..

jgauswaf  26.10.2012, 10:11
@Schlafmuetzchen

also habe bei mir schnell getestet, rot druckt er dann nicht schwarz sondern GRAU ob weitere einstellungen mögich wären weiss ich nicht, keine zeit zu suche

h52w51  26.10.2012, 12:27
@jgauswaf

In der Systemsteuerung den Drucker wählen, dann auf Eigenschaften. Hier kann man div. Einstellungen am Drucker vornehmen, bzw, auch einen Testdruck starten. Hier sieht man dann ob die Patronen verstopft, oder auch leer sind, was ich in dem Fall eher annehme.

Hallo. Versuch mal folgendes.In der Systemsteuerung findest du den Drucker unter,Drucker und Faxgeräte.Da klickste doppelt drauf.Dann mit Mauszeiger auf den Drucker,rechte Maustaste und auf Eigenschaften.Unter dem Reiter,Farbverwaltung,entfernst du alle Farben.Vielleicht hilft das. Gruß Ralf

user1481  26.10.2012, 10:15

Ansonsten entferne einfach die Farbpatronen. Gruß Ralf

Schlafmuetzchen
Fragesteller

bis zur farbverwaltung komm ich, aber da steht nichts wie ich farben entfernen kann da steht oben geräte, alle profile, erweitert o.O

user1481  26.10.2012, 10:29
@Schlafmuetzchen

Dann nehm einfach die Farbpatronen raus.Regulär müßtest du einen Hinweis bekommen wo du dann,nur schwarz,wählen kannst.Welchen Drucker hast du? Gruß Ralf

Schlafmuetzchen
Fragesteller
@user1481

ich hab den hp psc 1110 das problem wenn ich se rausnehme ist das ich se jedesmal wd reintun muss wenn ich doch was in farbe brauch und meine eltern nutzen den teilweise auch als farbkopierer..

user1481  27.10.2012, 12:07
@Schlafmuetzchen

Hallo. Versuchs mal damit:http://www.fnet.de/anleitung-Drucker-HP-PSC-1110-All-in-One-26638.html Gruß Ralf