Drucker druckt farbig trotz Schwarz-Weiß-Einstellung, was tun?

2 Antworten

Vielleicht kannst ihm vorübergehend die Farbpatrone rausnehmen.

Versuch den begonnenen Druckauftrag zu löschen - er versucht offenbar den Auftrag fertig zu machen. Grade bei größeren Projekten dauert es etwas, bis er das aus der Warteschlange hat.

Eventuell widersprechen sich auch die Druckereinstellungen am Gerät und Textverarbeitung. Wenn du einen Farbdrucker hast, wird der immer versuchen auch in Farbe zu drucken.

rotkappchen996
Fragesteller

Habe ich schon versucht, aber ohne Farbpatrone druckt er gar nicht da meckert er dann rum...

Das Ding ist ja, dass er früher in schwarz weiß gedruckt hat, erst als er beim Drucken unterbrochen wurde, weil mein Laptop ausgegangen ist, fing das mit der Farbe an.

Wenn Du auf Drucken gehst, kannst du unter Eigenschaften genau festlegen ob farbig oder Graustufen. Wenn du diese Einstellung nur unter Systemsteuerung vorgenommen hast, reicht das nicht aus, denn wenn das Dokument auf Farbig gesetzt ist, bleibt das auch so, trotz default Einstellung.

Eine alternative ist, das Dokument erst mal in einem PDF Drucker in Schwarzweiß auszudrucken.

Bei fragen kannst du mich gerne kontaktieren...

rotkappchen996
Fragesteller

Also ich hab sowohl bei den Druckeigenschaften auf schwarz weiß, als auch bei dem Programm selbst. Oder war das anders gemeint ?