Drucker druckt Fußzeile nicht ganz, sie ist zur Hälfte "abgeschnitten"?

Das ist das Druckfenster (Druckbereich zu klein) - (PC, Drucker, HP)

2 Antworten

Hallo mathinfs,

wenn die Fußzeile oder ein anderer Bereich deines Texts abgeschnitten und nicht gedruckt wird, dann liegt dieser sicherlich außerhalb des bedruckbaren Bereichs.

Jeder Drucker benötigt bei jedem Dokument eine gewisse Randbreite, quasi als Rahmen. Innerhalb diesem Rahmen kann der Drucker drucken, was außerhalb dieses Bereichs liegt, kann er nicht und bleibt weiß.

Du solltest also deine Ränder ändern, so dass der Fußtext ein paar Millimeter höher ist. Dann müsste es auch klappen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

ichausstuggi

mathinfs
Fragesteller

Danke für deine rasche Antwort, jedoch kann dies nicht das Problem sein.

Denn von einem anderen PC aus funtkioniert alles einwandfrei.

Dann erkennt das Programm did falsche Blatt Größe und nimmt kein DIN A4

mathinfs
Fragesteller

Und wie sage ich dem Drucker, dass das Blatt eh DIN A4 ist?

19tmg00  05.09.2015, 09:05

Du musst es dem Programm sagen. Adobe Reader oder?