Mein Pc druckt weiß auf schwarz?
Hallo,
mein drucker war jz mehrer Monate nicht in Nutzung weil der Toner leer war und nun habe ich einen neuen gekauft und es funktiiniert alles bisher wie vorher auch. Kopieren klappt ohne probleme und drucken vom Handy aus auch. Nur wenn ich von meinem pc aus etwas drucke dann druckt er die ganze seite schwarz und die schrift weiß. Ich habe einen drucker der nur schwarze farbe hat. Ich hab versucht in den Einstellungen im pc was zu ändern aber ich habe bisher die funktion nicht gefunden die dafür verantwortlich ist.
1 Antwort
Wenn das Kopieren und das Drucken vom Handy aus klappen, scheint es tatsächlich an den Einstellungen Deines Druckertreibers zu liegen.
Wenn Du etwas drucken möchtest, geht ja zunächst das Druckerfenster auf, wo Du auswählen sollst, auf welchem Drucker gedruckt werden soll. Hier müßte Dein Drcker schon als Standarddrucker markiert sein. Gehe jetzt auf "Druck-Eigenschaften". Hier sollte irgendwo eine Einstellung zu finden sein, die Ursache für Dein Problem ist - irgendetwas evtl in die Richtung von "Druck invertieren" oder ähnlich.
Wenn das alles nicht klappt, lösche den Drucker aus Deinen Geräten und installiere ihn daraufhin neu. Dann sollte das Problem (hoffentlich) beseitigt sein...